W-Lan Repeater für Außen

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von desastamasta, 4. Juli 2011.

  1. desastamasta

    desastamasta Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Servus

    Ich will bei mir daheim den Hof ver-w-lanen. Jetz hab ich gemeint man könnte doch unter die Balkonüberdachung nen Repeater einsetzen.:gruebel:

    Wär sowas möglich? Also gibts nen Repeater der auch fürn Außenbereich geeignet ist und ne Reichweite von ca 60-70m auf freiem Feld hat?

    Vielen Dank schonmal
     
  2. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    sowas gibt es ja, aber gerade die für außen sind bischen teurer, und wohl zu teuer.

    würde da sonst eher n billiges teil nehmen und das einfach an die wand pappen, das kostet so 20€. zum testen hab ich noch einen ;) dann schauen wir einfach mal wie weit wir so kommen

    magst denn das wlan in der halle haben oder gehts echt um den hof und stall selber ?


    sonst halt kabel in den die halle ;).

    70m wird mit einem einfachen sender eng, da brauchst fast richtfunk und der geht halt nur aufm bestimmtes arenal.

    mfg ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
  3. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    wie wäre es, wenn du repeater nur auf dem Balkon/Terasse einsteckst, wenn du ihn wirklich brauchst. Ich würde dafür dann einen einfach normalen für drinnen benutzen und halt nachts rienholen und bei regenwetter - oder eben generell nur reinsteckst, wenn du vor hast im hof zu chillen ^^ ansonsten reichweite sollte 50-60 m schon drin sein, wenn der hof ohne scheune davor oder so ist und du quasi vom balkon direkt in den hof senden kannst :)

     
  4. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
  5. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    die denkt ja eben nicht den kompletten hof ab (ich kenne den hof, war schon oft genug da)

    ist eben die frage obs um die halle geh oder eben komplett den hof, falls hof wird richtfunk nichts werden

    mfg
     
  6. TS
    desastamasta

    desastamasta Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Also zum besseren Verständnis hier mal n Bild von de Ausgangslage:

    [​IMG]

    Da wo der Pfeil is sollt der Repeater hin, is also relativ geschützt was Wind und Wetter angeht.
    Im Endeffekt wärs schon genial, wenn der komplette Hof abgedeckt is mit W-Lan aber die Werkstatt is halt erst mal am wichtigsten.


    @ Simon: Kabel verlegen wär a bissl blöd^^ Was glaubstn was mei Dad sagt, wenn ich an Hof umgrab um Internet in der Werkstatt zu haben^^
    Aber des mit deim Repeater könn ma nach de Klausuren mal ausprobiern
     
  7. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ich würde das so machen:
    Im Wohnhaus - Einen der Antennenanschlüsse der Routers (wenn er zwei hat, sonst einfach einen neuen mit 2 Antennen kaufen und den alten in die Werkstatt stellen) mit einer Richtantenne ausstatten, die irgendwo oben in ein Fenster mit Sicht auf die Werkstatt positionieren.
    WLAN Antenne Mobile Hoherleistung Richtantenne: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Dann eine WLAN-Bridge in der Werkstatt im Fenster mit Sicht auf die Richtantenne aufstellen
    Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Dann per Ethernet ein einen weiteren WLAN-Accesspoint anschließen, der ein eigenes Netz für die komplette Werkstatt aufbaut.
    TP-Link TL-WR841ND Netzwerk W-LAN Router 4-Port 300: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Bei Amazon würde das:
    9,99 € für die Richtantenne
    37,84€ für die Bridge
    30€ für den Access-Point
    10€ für ein paar Meter Kabel

    knapp 90€ kosten.
     
  8. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    joa richtfunk machen wa da. hof brauchst ja net umgraben, können auch die wiese vom obstgarten umgraben :)

    das bekommen wa schon hin, dachte du wilst aufm kompletten hof incl stall und werke inet haben. und am besten auch noch auf der wieestation, dann würds schwer werden ;)

    mfg