Warnleuchte Antrieb (Zahnrad) bei 1,6 tdci

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fiasco2010, 10. Februar 2012.

  1. fiasco2010

    fiasco2010 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem Fiesta 1,6 tdci geht ab und zu die Warnleute des Antriebs (Zahnrad mit !) an. Der Motor geht dann in den Notlauf. Nach ausschalten des Motors und neuem Start ist alles wieder normal. Der Fehler tritt nur sporadisch auf. Fehlerspeicher auslesen gab nichts her, außer 40€ weniger im Portmonaie...:-(
    Hab hier die gleiche Fehlerbeschreibung schon mal von einem User gelesehn, der war aber schon sehr lange nicht mehr angemeldet...
    Hat schon jemand ähnliches erlebt?:help:

    Gruß
    Michael
     
  2. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Ich zitiere mal aus einen anderen Forum:

     
  3. TS
    fiasco2010

    fiasco2010 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Chakky,

    der fehler tritt während der Fahrt auf, bei betriebswarmen Motor. Hat die Glühanlage dann nicht schon Feierabend?

    Gruß
    Michael
     
  4. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Wird Sporadisch überwacht, auch wärend der fahrt.
     
  5. TS
    fiasco2010

    fiasco2010 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke!