Warnlichter gelbes Dreieck bei kalten Motor

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Porti, 22. September 2022.

  1. Porti

    Porti Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo und guten Morgen liebe Ford Fan Gemeinde

    Seit gestern macht mein geliebter Ford KRU8 Baujahr 2008 km 170 tkm folgende Macken

    Jetzt wo es kälter geworden ist macht er morgens beim Starten des Motors das gelbe Warndreieck an ansonsten da ich die Titanium Ausführung habe habe ich im digitalen Display keine andere Anzeige außer eine Standlichtbirne die links defekt ist die ist aber schon länger defekt daher kann es das ja nicht seinWenn ich dann 12 km auf der Autobahn zur Arbeit fahre lieb die gelbe Warnleuchte an am Nachmittag war es wärmer war beim zurückfahren war die gelbe Warnleuchte aus soeben heute Morgen beim fahren war das Spiel das gleiche die gelbe Warnleuchte ist wieder an hat jemand eine Idee was das sein könnte Öl ist genug drin hab ich noch nach gefüllt und ein Ölwechsel ist erst vor drei Monaten gemacht worden
    Das Auto fährt wunderbar ruhig macht keine Probleme und vom Fahrverhalten völlig in Ordnung
    freue mich auf euren Input und vielen Dank im Voraus viele liebe Grüße Porti
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.119
    Zustimmungen:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Kann vieles sein, von Klassikern wie Falschluft, was ggf. nur bei niedrigeren Temperaturen auffällt, über alles mögliche an fehlerhaften Sensorwerten, evtl. bedingt durch schlechten Kontakt, Korrosion, Feuchtigkeit, … Lamdasondenheizung, Problem mit dem Glühkerzen (beim Diesel) oder sonst was anderes.

    Ein Blick in den Fehlerspeicher könnte das Räsel wahrscheinlich schneller lösen.
     
  3. TS
    Porti

    Porti Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Und gut da ich jetzt in den Urlaub fahre mit einem anderen Fahrzeug werde ich mich dann bei der Rückkehr direkt darum kümmern und lasse den Fehlerspeicher da mal auslesen danke für den Tip

    Übrigens jetzt gerade zum Mittag in der Sonne war der Fehlerspeicher weg und die Lampe aus ⚠️
     
  4. Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    War da vielleicht eine Schneeflocke in dem Symbol? :p
     
    FBD II gefällt das.