Warum passt das nicht? JBS an JAS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von BenEmpire, 2. April 2004.

  1. BenEmpire

    BenEmpire Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hi leutz,

    ich hab im Internet coole Schweller, und Front-/Heckschürze gefunden und hab mal angefragt (in der Beschreibung stand immer nur JAS/JBS) ob die auch für einen JAS Bj. 2000 passen und sie sagen mir das die Teile nur fürn JBS passen. Ist da der Unterschied wirklich da? Ich kann mir das voll schlecht vorstellen das das nicht passen soll...ich werd echt zum Elch weil ich echt nix gescheites für meinen FoFi find...*seufz*
     
  2. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Bei Front und Heck gibts keine Unterschiede, nur bei den Schwellern.
    Wenn die Schweller gerade verlaufen, dann passen die auch an den JAS.
     
  3. TS
    BenEmpire

    BenEmpire Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
  4. Instigater

    Instigater Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    JBS --> 2/3 Türer
    JAS --> 3/4 Türer
    Das heißt das die Seitenschweller wohl wegen der zusätzlichen Tür pro Seite net passen werden.
     
  5. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    front und heck pasen immer!!

    nur halt bei den seitenschweller musus aufpassen..
     
  6. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Also Front und Heck werden nicht passen da sie für nen MK4 gemacht sind, du aber nen MK5 hast.
     
  7. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    *mansollteauchmaldielinksanguggn*Ü

    wenns fürn mk4 is lass es^^

    kannst besser ne sport front suchen
     
  8. TS
    BenEmpire

    BenEmpire Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ja wie jetzt, passen sie oder net? *g*
    Woher bekomm ich denn die Mk5 Front und Heckschürze und evtl. auch die Schweller?
     
  9. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Die Schweller passen, der Rest nicht
     
  10. TS
    BenEmpire

    BenEmpire Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    *g* Geil das jeder was anderes sagt. Meins is halt nen 5türer, wenn das dann passt isses in Ordnung wenigstens etwas...trotzdem schade das der Rest net passt

    Ich brauche unbedingt Seiten wo ich wirklich gescheites Zeug für meinen Fiesta finde (Mk5, JAS Bj. 2000) Also bitte gebt mir was damit mal was voran geht nach dem Tieferlegen
     
  11. helle2000

    helle2000 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ihr redet weng aneinander vorbei,
    Das Problem ist, dass es für den MK5 keine Front- und Heckschürzen
    gibt außer die des Mk5 Sport. Das sind aber original Ford-Teile und somit teuer. Für den Mk5 gibts im Ausland z.B. England viele Sachen. Doch die sind auch teuer und müssen per Einzelabnahmebeim TÜV abgenommen werden. Wenn du die Suchfunktion benutzt wirst du auch einiges finden. Das wurde hier schon oft besprochen.
     
  12. TS
    BenEmpire

    BenEmpire Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt bei RhR Tuning angefragt ob die Teile für nen Mk5 JAs Bj. 2000 passen und sie sagten mir das die passen

    http://www.rhr-tuning.com/html/ford/ford_fiesta.php

    wär ja geil wenn das passen würde :)
    Aber ich bin mir net sicher.. Hilfe wär net schlecht
     
  13. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Front und Heck passt nicht, die Seitenschweller mit der Nummer 1741605 passen, die mit der Nummer 218402 nicht
     
  14. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Sag mal Ben siehst du das nicht selber ob die passen oder nicht?
    Erstens siehst du das an den Bildern und zweitens am Baujahr. :-?
     
  15. TS
    BenEmpire

    BenEmpire Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die ja extra gefragt ob die das auch für meinen haben und die sagten ja. Ich bin ja nicht Blind...
    Merci @ mk5jas
     
  16. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    Dann bestell die aber heul dann nicht rum, wenn die nicht passen ... und das tun die sicher nicht. Das ist wohl ein Fehler von denen.

    Glaub bloss nicht, dass diese Firmen unfehlbar sind, die sind's nicht, eher im Gegenteil.

    Aber bitteschön, viel Spass beim weiterverkaufen - losbringen tust sowas schlecht, seh ich auch grad.
     
  17. TS
    BenEmpire

    BenEmpire Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub euch doch eher als denen, ich wollte das doch auch bloß mal gesagt haben. Was regt ihr euch eigentlich so auf? Gar nix zu schreiben hätts auch gebracht bei euch..meine Güte
     
  18. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    @Empire: Der Dachspoiler passt auch an den MK5, hab ich ganz vergessen.
    PS: Der Übergang von MK4 auf MK5 wird bei vielen Herstellern nicht berücksichtigt und viele wissen auch garnicht das es dieses Modell gibt, so wie da in dem Link auch. Solange kein MK5 mit dem Spoiler abgebildet ist, gibt es die Teile immer nur für den MK4. Du kannst natürlich hinten eine MK4 Stoßsdtange anbauen, dann würde der Heckspoiler schonmal passen, nur mußt du dir dann auch irgendwas für die Front holen, denn wenn der hinten durch Spoiler tiefer ist und vorne nicht, sieht bestimmt blöd aus.

    PS: Jetzt wollen wir uns hier mal alle wieder lieb haben :knutsch:
     
  19. TS
    BenEmpire

    BenEmpire Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ja das könnt ich machen aber ich glaub das wird dann alles zu teuer, aber mal schauen :)
    Schade das es grade für den Typ so "wenig" gibt.