Hi, bei mir ist die weiße Rückfahrleuchte defekt, wollte mal Fragen was oich da für eine reinmachen muss (MK4) gibts da gute/schlechte Leuchten bzw. wo bekomm ich die am besten, Atu? Wäre super wenn jemand da eine genaue bezeichnung kennen würde. Und noch was im innenraum, da wo auch die Digitale Uhr ist, ist ja der SChalter für Nebelschlussleuchte müsste das sein. Mein Problem : Die geht nicht , also der Schalter lässt sich drücken aber dann müsste der ja orange leuchten, wie auch ide heckscheibenheizung, tut er aber nicht und NS geht auch nicht an... Das Problem ist folgendes, wenn ich das Auto grade angemacht habe und mehrmals schnell den Schalter drücke flackert die led immer mal kurz Orange auf , allerdings tut sich hinten trotzdem nichts... woran könnte das liegen? ist auch da dir birne kaputt oder hat das einfach mit dem schalter zutun? muss die tage eh mal Tacho etc. abmachen dann könnte ich mal nach dem Schalter sehen. mfg
Also in deinen Rückfahrscheinwerfer gehört standardmäßig eine P21W, also eine 21W Kugelbirne. Kriegst du im Baumarkt. 2 Stück für ca. 2 Euro. MEiner Meinung nach ist es egal, ob du ne teure Bosch oder Phillips nimmst oder ne ganz normale Noname, dann die halten bei mir genauso lange. Was du machen kannst, wenn dir die Rückfahrlampe zu duster ist, ist eine P21/5W reinschrauben. Die passt mit einer kleinen Umbaumaßnahme. Und zwar musst du eine der Nasen (die versetzte) abfeilen. Dann drehst du die in deinen Scheini rein und hast fortan 26W beim Rückwärtsfahren im Dunkeln. Man sieht da schon mal ne Ecke mehr, da man 1/4 mehr Licht hat.