Hallo an alle Ich möchte meinen Fiesta verkaufen und hab aber keine Ahnung was er noch Wert ist. Ich habe ihn vor einem halben Jahr gekauft möchte mir aber jetzt einen Kombi kaufen da ich beruflich sehr oft reisen muss und daher viel Gepäck transportieren muss. Ich habe damals 8000 Euro bezahlt. Es ist ein 1.6 TDCI Sport Edition Baujahr 12.2005. Er hat jetzt 70000km gelaufen und bekommt vor dem Verkauf noch eine große Inspektion und einen Ölwechsel. Er hatte keinen Unfall. Er hat leichte Lackschäden die durch viel fahren auf der Autobahn nicht zu verhindern sind. Ansonsten habe ich ihn sehr gut gepflegt und er wird jede Woche gewaschen und bekommt einmal im Monat eine Wachsschicht aufgetragen. Er hat die 16 Zoll Alus von Ford mit Uniroyal Reifen die nur eine Saison gefahren wurden. Haben noch 6mm. Außerdem hat er gerade neue Winterreifen von Uniroyal bekommen. Diese sind auf Stahlfelgen montiert. Ansonsten hat der Wagen folgende Ausstattung: Teilleder, Radio 6000CD, elektrisch verstellbare Spiegel, beheizbare Front- und Heckscheibe, 35mm Tieferlegung von Werk aus, Zentralverrieglung mit Fernbedienung. Leider gab es damals nur einen Schlüssel zu dem Fahrzeug da der 2te Schlüssel abgebrochen war. Als Foto könnz ihr euch das Foto von meinem Profil nehmen. So sieht er aus mit den Alufelgen. Ich dachte so an einen Preis um die 7200 Euro. Ist das realistisch oder zu hoch gegriffen?
Hallo, ich denke mal eher so um die 6500€ ..... vielleicht findest du aber auch einen der dir 7200€ für gibt. Weiß nicht was der laut Schwacke noch wert ist....aber ich denke die Zeiten für einen Diesel verkaufen sind eher schlecht gewählt. mfg Bofrostman
6500€ sind zu wenig wenn du ihn nicht hier im Forum verscherbeln willst, schau mal im autoscout oder mobile rum, was die dort so kosten, ich denk mit 6900€ oder 7000€ bist du gut dabei, hat ja fast keine Kilometer drauf und dann auch noch n 1.6l TDCI, die sind schwerer zu bekommen. Zusätzlich noch mit Sportaustattung, also ich find um die 6900€ nicht zu hoch gegriffen.. Oder? Aber für 6500€ würd ich ihn dir gleich abkaufen! (mein Bruder sucht einen in dem Preisbereich) Schreib mal ne PN mit nem Angebot!
Hier kann man sein Auto schätzen lassen, wobei mir der Wert immer recht wenig vorkommt..............insofern wie schon erwähnt bei autoscout etc. einen Durchschnittpreis ermitteln. Greetz
joa, aber bei denen wird der Durchschnittszustand genommen, ich würde mich bei einem guten Zustand des Autos eher an den Autoscoutangeboten orientieren...
dat.de sagt knapp 6000 einkaufspreis ... ich würd ihn mit 7500 reinstellen bei mobile oder autoscout ... 300 als verhandlungsspielraum und dann kommst zu deinen 7200. kleinwagen sind gesucht, ausstattung ist gut und kilometer sind für den diesel nicht viel. aber mal ne andere frage ... wozu einen kombi? wenn du allein oder zu zweit fährst, kannst du mir nicht erzählen, dass du das gepäck nicht unterbringst. ich fahre meinen fiesta mit frau und kind + kinderwagen und gepäck und bald ist das zweite kind noch mit an bord. joe
Kombi hat nen viel längerdn Radstand dadurch auch deutlich mehr Fahr- und vorallem Langstreckenkomfort! Der Fiesta ist meiner Meinung nach für sehr lange Strecken eher schlecht geeignet, gerade das Fahrwerk von seinem Sport (hat ja die dieselben Federn und Sportstoßdämpfer wie der ST! Wobei ich gestern gelernt habe, der ST ist durch andere Hinterachse NOCH härter von Werk aus ) Außerdem weißt du ja nicht WIEVIEL Gepäck er zb aus beruflichen Gründen mitnehmen muss. Denke seine Entscheidung wird schon begründet sein, auch wenn viele meinen, sie bekommen das selbe Gepäck irgendwie auch in ihren Fiesta rein