Hallo an alle! Habe schon wieder ein Problem: Also, wenn ich im Leerlauf bei durchgetrettene Kupplung das Lenkrad bewege, hört man, dass da etwas knattert, bzw klopft... Damals als ich das hörte, dachte ich dass an der Servopumpe liegt.... JEDOCH: Das Problem tritt auch auf, wenn ich Fernlicht anmache.... (alles im Stand, bzw im Leerlauf). Das ganze passiert auch nur bei durchgetrettene Kupplung... Jetzt glaube dass, das Problemm an der Lichtmaschine liegt??? WAS SAGT IHR DAZU ???:smalltal:
lass mal den motor im leerlauf laufen und schalt dann mal so viele verbraucher wie möglich gleichzeitig an (scheibenheizung, fernlicht...) dann sollteste die lima schon hören aber das ist eher ein pfeiffen als ein klopfen :gruebel:
:-? Vielleicht im servokreislauf was undicht oder luft drin?:-? oder was am lenksystem generell?:-x :gruebel: :gruebel:
Wenn du schon in ne Werkstadt fährst um dir helfen zu lassen, warum bist du dann nicht direkt zu Ford gefahren?
Für mich hört sich das so an als ob der Antrieb deiner Lima diesen Radau macht sobald er stärker belastet wird. Die Servo hängt wie die Lima auch am Keilrippenriemen. Fahr zu eine Ford Vertragswerkstatt und lass Riemen und Riemenscheiben untersuchen. Schilder das Problem dort nochchmal.
:kopfwand: Heute war es soweit.... War auf dem Weg zur Arbeit..... und auf einmal merke ich das der Gang ganz schwer raus geht... und dann geht die Kupplungpedal zirca 5 cm nach unten. Also nach 2 km, als ich da war, ging der Gang gar nicht raus.... und die Kuplung funktionierte gar nicht... (das Auto fuhr einfach weiter bei durchgetretenen Kupllung) Könnt ihr mir was dazu sagen??? WAS KÖNNTE DAS SEIN?:gruebel:
Wenns der geberzylinder ist, dann nicht. Ich tippe mal darauf, dass eine Torsionsfeder gebrochen ist und sich zwischen druckplatte und kupplungsbelag verewigt hat. So ist es bei mir gewesen... Das Hydraulische kupplungssystem wird mit Bremsflüssigkeit betreiben. D.H. wenn dort irgendwo eine undichtigkeit sein sollte, dann kannst du glaube ich sehen, das eine kammer in deinem Bremsflüssigkeitsbehälter leer ist. Sicher bin ich mir da aber gerade nicht mehr. Fahr bzw lass dich zu ford schleppen und lass das von denen begutachten. Wenn es der nehmerzylinder ist dann wird das recht teuer, wenn du es machen lässt. Denn wenn der Nehmerzylinder gewechselt wird sollte man gleich eine neue kupplung einbauen, so diese nicht gerade erst neu ist. ( wobei wenn die kupplung neu gemacht wird normalerweise auch der Nehmerzylinder erneuret wird ) Da der aufwand um an diese beiden teile zu kommen recht groß ist... ( Das Getriebe muss ausgebaut werden )
Die is logischerweise zwischen motor und getriebe die ist am motor befestigt, musst das getriebe abmachen, dann siehste was los is