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Was muss nach Einmottung gemacht werden?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von BadCyberSoul, 23. Juni 2018.

  1. BadCyberSoul

    BadCyberSoul Forums Neuling

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    Hallo zusammen, ich hatte meinen XR2i jetzt über neun Jahre in der Garage stehen.
    Aus Zeit, Geld und Lustmangel habe ich in der Zeit wirklich rein gar nichts mit der Karre gemacht.
    Da sich dies aber inzwischen geändert hat, wollte ich den mal wieder ins Leben zurückholen.
    Mir ist klar das nach so einer langen Standzeit einiges gemacht werden muss. Ich würde gerne mal
    alles aufzählen von dem ich denke was gemacht werden muss, und bitte euch diese Liste noch zu
    ergänzen.

    Motoröl
    Ölfilter
    Benzinfilter
    Bremsflüssigkeit
    Bremsen vorne/hinten komplett
    Kupplung (weil defekt)
    Anlasser (weil defekt)
    Batterie
    neue Reifen
    neue Felgen? (Vielleicht kaputtgestanden?)

    Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein. Habt ihr noch Ideen?

    Gruß
     
  2. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

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    ZAHNRIEMEN und WASSERPUMPE !!!!!!!!!!!!!!

    Mit als allerestes.
     
  3. Feel The Difference

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    1,6 8v
    oder
    1,8 16v
    beim 16v kannst erstmal den anlasser machen
    damit die kiste wieder läuft , zahnriemen sind da nicht so empfindlich ,
    aber gsrantie ist es auch keine !
    beim 1,6 auf jedenfall den zahnriemen und die wapu
    sonst könnte das beim ersten startversuch einen motorschaden geben

    fals hilfe benötigt wird ich wohne ja fast um die ecke
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2018
  4. TS
    BadCyberSoul

    BadCyberSoul Forums Neuling

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    Hey, danke für das Angebot.
    War mal der 1.6er und wurde auf 1.8er umgebaut.
    Vielleicht nehmen wir das Angebot an :) Wagen steht aktuell noch in Köln
    in der Garage meiner Eltern. Der kommt aber nächste Woche nach Kerpen in so eine "Schraubergarage" die
    vorgestern angemietet wurde. Nichts großes aber platz genug. Und leider noch keine Bühne. Das
    übersteigt noch unser Budget ^^

    Aber könnt ihr mir vielleicht nen Link zu einem passenden Zahnriemen-wechsel-Arretier-Set-Bla empfehlen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2018
  5. Feel The Difference

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    bei dem motor braucht man kein solches set .
    solange man die nockenwellenräder nicht löst
    braucht nicht mal der ventildeckel ab um das lineal
    für den nockenwellen ot einzusetzen .
     
  6. TS
    BadCyberSoul

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    Okay, cool. Wenn du nix dagegen hast würde ich dich ggf. noch mal behelligen wenn es denn dann losgeht :)
    Vielleicht haste ja dann auch wirklich Lust mal nach Kerpen zu kommen und dir das Wrack anzusehen ^^
     
  7. Freak82

    Freak82 Forums Neuling

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    wenn man den Zahnriemen bei dem 16V Motor wechselt braucht man das Lineal für die Nockenwellen da ansonsten Die Steuerzeiten nicht 100 % sind dann könnte es sein das der Motor locker 5 PS weniger hat das hat schon seinen Sinn mit dem Lineal und einen Gegenhalter braucht man für die Nockenwellenräder(Universal).Außerdem würde ich weil er so lange gestanden hat den HBZ tauschen.
     
  8. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Stammgast

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    braucht man nicht !
    weil man an den steuerzeiten nichts verändert , wenn man die nockenwellenräder nicht löst ;)
    vorausgesetzt der ist vorher anständig gelaufen und die steuerzeiten waren korrekt .

    ja klar kein problem , bin mindestes einmal die woche in gymnich
    in meiner schrauberhalle .

    das lineal kannst auch von mir haben
    fals nötig
     
  9. travel

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    Alten Sprit ablassen und Tank kontrollieren falls der nicht randvoll war.
     
  10. TS
    BadCyberSoul

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    Ist schon geplant :) Neuer Filter ist gekauft und das alte Benzin wird zum reinigen verwendet ^^
    Leider war der Tank nicht komplett voll. Wird also auch kontrolliert.
     
  11. XR2

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    Kühlwasser auch - aber geht ja auch mit Wasserpumpe gleich.
    Zündkerzen
    Bremsschläuche (mind. eingehend kontrollieren)

    Und wenn man schon dabei ist und man das Auto länger fahren und auf Nr. Sicher gehen möchte:

    ZKD, Thermostat etc.

    Die Felgen sind kein Problem. Reifen klar. Fahrwerk ist altersbedingt (auch ohne zu fahren) u.U. zu erneuern, insbesondere die Buchsen.
    Spurstangenköpfe etc. können sich mit langer Standzeit auch festsetzen. Kostet alles nicht die Welt.
     
    BadCyberSoul gefällt das.
  12. TS
    BadCyberSoul

    BadCyberSoul Forums Neuling

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    Kann mir einer Sagen wie ich rausfinde ob der Wagen ABS hat oder nicht? Zwecks des HBZ. Ich erinnere mich nicht daran :-D
     
  13. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Was hatte der GFJ? Wohl noch das mit den Modulatoren an den Antriebswellen? Die sind ja gut zu sehen. So wie auch ein ABS-Block.

    Alternativ Zündung an, da sollte doch dann ein Symbol leuchten?
     
  14. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

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    Das Ford ABS sieht etwa aus wie eine Zahnriemenabdeckung
    am VW-Bus T4.Pro Welle läuft in kleiner schmaler Zahnriemen darauf.
    An jedem Deckel befindet sich ein kleiner Schalter mit einer Kontaktzunge.
    Das Kabel zum Stecker sollte glaubich 3-adrig sein.
    Wenn der Zahnriemen sich längt und schlappert,geht im Cockpit oben
    eine Warnlampe an.
    Je nach Ausstattung unterschiedlich angeordnet.
    Ohne Drehzahlmesser : linke Seite untere Reihe,rechtes Symbol
    Mit Drehzahlmesser : rechte Seite untere Reihe,linkes Symbol.
    Das Symbol ist immer das gleiche.
    Ein schleuderndes Auto.
     
  15. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Stammgast

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    FBD II gefällt das.
  16. FBD II

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