Habe ein kleines Problem, wenn es geregnet hat steht der Regen da immernoch durff auf haube und dach... ewig... bei den anderen Autos daneben nich, sollte ich wachsen ? gibts da sowas was man nach dem putzen draufshcmieren kann ? wollte den am WE evtl. waschen und dann danach dann wachsen... damit das wasser abperlt und bräuchte noch was für die Scheiben gibts da was ? damit das wasser so schnell abperlt ? hab mal was gesehen, sollte auch bis Freitag auftreibbar sein... wenns sein muss auch ATU Produkte...
Wenn das so ist das dein Auto noch nass ist, während die anderen schon trocken sind, liegt das nur daran, das die nicht gut gepfegt sind. Dein wasser perlt halt in großen tropfen und deswegen dauert das so lange mit dem tocknen. Wenn du jetzt wachst oder polierst, dann dauert das noch länger bis der trocken ist. Das was Regen abperlen lässt an Scheiben nennt sich Rain Ex, das gibt es bei ATU, ATOS usw.
Beim wachsen bilden sich große Tropfen und bleiben auf dem Dach lange stehen. Aber sobald Du fährst geht alles runter und außerdem sieht's einfach gepflegter aus als ohneWachs. Ich hab auf den Scheiben auch das normale Wachs drauf-kannst Dir das Geld für das Rain-X sparen. Normales Wachs drauf und ordentlich abpolieren - fertig! Aber überlege Dir, ob Du die Frontscheibe auch einschmierst. Ich lasse die jedenfalls immer frei, damit's keine Schlieren gibt. Aber das sehen andere anders...
Irgend ein wachs aber richtig trocknen lassen und nicht in der sonne wachsen fahre schon jahrzehnte mit eingewachster frontscheibe. der dreck vom schnellfahren geht viel leichter ab.
also was ich gemacht hat is als ich das auto bekommen hab, ich habs mit dem Sonax Progressiv behandelt... erst gewaschen, dann poliert... und dann nix mehr wolltes es am WE nochmal waschen, und was wäre dann sinnvoll ?
also was ich gemacht hat is als ich das auto bekommen hab, ich habs mit dem Sonax Progressiv behandelt... erst gewaschen, dann poliert... und dann nix mehr wolltes es am WE nochmal waschen, und was wäre dann sinnvoll ?
Wie Du sicherlich schon gemerkt hast: beherrsche Dich mit dem Zeigefinger Wann hast Du denn zuletzt poliert? Wenn's noch nicht so lange her ist, dann kauf Dir ein Wachs und gehe damit nach dem Waschen nochmal drüber. Ich hab das ganze Paket von A1, allerdings ist es da nicht ganz einfach das Wachs schlierenfrei zu verteilen. Vielleicht geht das bei anderen besser, hab da keinen Vergleich. Ansonsten: nicht in der prallen Sonne machen und auch nicht spät abends, wenn es schon langsam feucht von oben wird.
Hi Ich habe damals auch immer meine Scheibe einfach mit Poliert! Ist ein arbeitsgang mit dem rest und Perlt gut ab!! Doch dann kam ein Kumpel von mir mit so nem Lotuseffekt zeugs an(Regenabweiser) gibts bei Ebay für 2,50 die Flasche und das ist echt hammer!! Wenn man 70-> fährt dann braucht man keinen Scheibenwischer mehr!! Also ich benutze das Zeug jetzt ständig!! mfG Boerg
Und was ist wenn Du doch mal den Scheibenwischer brauchst. Z.B. wenn mit der Gicht nur der Dreck von der Straße aufgewirbelt wird?