Wasser im Auto

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von mk2schrauber, 24. März 2007.

1. mk2schrauber

mk2schrauber Forums Anfänger(in)

hallo leute

habe ebend mit erschrecken festgestellt, das der fußraum auf der fahrerseite koplett nass ist.

ich hatte ne fußmatte drüber und habe es daher nicht mitbekommen, aber als ich sie ebend rausgenommen habe sah ich das der teppich völlig urchgeweicht ist.

kann mir mal jemand sagen, wo das wasser her kommt, kommen könnte. oder wie es es stoppen kann.

beifahrerseite ist trocken und der teppich nach oben hin zu dem pedalbock auch wieder trocken, es ist wirklich nur in der mitte vom teppich da wo diese gummimatte im teppich drin ist.

danke euch schon mal.

2. Linii

Linii Gast

Nasse, matschige Schuhe im Winter!?
    Wenn aber diese Matte da schon so nass ist, musst du mal unbedingt den kompletten Teppich rausnehmen, da unter dem Teppich noch sone Schaumstoff-irgendwas-Matte liegt. Ich mein dieses Ding, was vom vorderen Fahrerfußraum, über den Mittelkanal (inkl. Schaltung, Handbramshebel) rüber in den vorderen Beifahrerfußraum liegt.
    das war bei mir auch voll nass... ich hab rausgemacht und mir ne neue matte bestellt.
    Bei mir lags aber auch an einer ausgelaufenen flasche wasser.
    Könnte vielleicht auch daher kommen, das diese stopfen, die im front und heckfußraum hast, jeweils einer pro seite (insgesamt 4) vergammelt ist und da von unten wasser eindringen kann. bei mir ist es auch so gewesen. :schock:

3. s4t

s4t Forums Inventar

Hatte genau das gleiche Problem mit der Nässe. Hab alle Sitze rausgenommen und den Teppich komplett. Hab dann gesehen, dass ich mehrere kleine Löcher im Bodenblech hatte. Dadurch hat sich dann Wasser im Fussraum gesammelt und KEINE Angst: Falls du auch ein kleines Loch hast oder mehrere, wird es nicht soo teuer. Beim Karosseriebauer wird dann das gammelige Blech rausgeflext und ein neues drübergeschweizt, dann verzinnt, verzinkt und mit Kit eingeschmiert. Das gammelt dann nicht mehr so schnell und kostet ca. 70-100€.

4. bjoern_pdm

bjoern_pdm Forums Semi-Profi

^bei mir is immer wasser durch den stopfen rechts oben im Motorraum ( von vorne ausgesehen)
    gelaufen kannste ja ma überprüfen.

5. Fiestameetsmini

Fiestameetsmini Forums Semi-Profi

oder vllt der schweller an der kotflügelseite durchgerostet?

MfG