Wasser im Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Maxime, 7. März 2017.

  1. Maxime

    Maxime Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Xanten, Germany
    Hallo,

    ich habe seit kurzem das Problem, das ich Wasser im Kofferraum habe. Es kommt immer unten rechts neben den Kofferraumschloss rein. Es läuft dann in die Ersatzreifenmulde. Wo kann das Wasser herkommen? Ist die Dichtung eventuell kaputt?
    Mein Auto: Ford Fiesta MK6 Facelift von 2008

    Gruß Maxime
     
  2. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    3te bremsleuchte oder die dichtung von der linken oder rechten leuchte.
     
    CrazyMK3 gefällt das.
  3. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Dichtung ist da doch gut sichtbar...

    Wenn das Wasser allerdings aus dem "Kanal" unter dem Schloss kommt, spricht einiges für eine der Leuchten (s.o.). Einfach Mal seitlich hinter den Teppich greifen (wie beim Lampenwechsel) und fühlen ob da etwas feucht ist.

    Dichtungen an den Leuchten sind oft durch Reinigung "reparierbar", notfalls etwas Wachs oder neue Gummis.
     
  4. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Ingbert, Germany
    Hallo Leute

    Bei mir scheint die Scheibendichtung oben nicht mehr ganz dicht zu sein.
    Immer, wenn das Auto bergab steht und es regnet, läuft Wasser rein.
    Leuchten sind definitiv dicht !

    Gruß Mario
     
  5. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Sehr unwahrscheinlich aber wenn es so ist..
     
  6. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Ingbert, Germany
    Hallo (hier könnte dein Name stehen)

    Also erstmal was anderes.
    Wird hier nicht mehr Hallo geschrieben und wer den Text verfasst hat ?
    Ist das jetzt Mode bei den jungen Leuten ?
    Naja, der Threadersteller kann es noch :peace:

    Zum Thema :
    Leider nicht Unwahrscheinlich !
    Man sieht deutlich innen an der Heckscheibe, das Wasser von oben innen an der Dichtung vorbei läuft und durch die Verkleidung dann weiter unten in den Kofferraum läuft.

    Gruß Mario
     
  7. TS
    Maxime

    Maxime Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Xanten, Germany
    Guten Abend,
    ich habe Wochenende nochmal den Fehler gesucht. Dabei bin ich auf die Undichtigkeit gestoßen. Der Fehler liegt an den manuellen Schloss und zwar läuft Wasser durch das Schloss. Die Dichtung habe ich kontrolliert indem ich das Schloss abgeklebt und dann war es dicht. Im Anhang hab ich ein paar Bilder hinzugefügt. Vielleicht hat einer von euch eine Lösung.
    Gruß Maxime

    img13.jpg img16.jpg
     
  8. Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
  9. TS
    Maxime

    Maxime Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Xanten, Germany
    Ich melde mich mal zu Wort wieder. Ich habe mich letztens wieder auf die Suche nach dem Wasser gemacht und ich habe das Problem gefunden.
    Der Kleber der Scheibe war hinüber und war porös.
    Ich war bei einem Scheibenhändler und dieser hat mir die Scheibe ohne zu zerbrechen rausgemacht und dann wieder neu eingeklebt.
    Seitdem habe ich kein Wasser mehr im Kofferraum! :D