Weitec Gewinde GTN

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Fiesta_Rgbg, 15. April 2006.

1. Fiesta_Rgbg

Fiesta_Rgbg Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo,

will mir wahrscheinlich das Weitec GTN Gewinde holen da ich hinten z.B. vom Reifen zur Karosserie 70 mm Platz hab :Heul: . Wie siehts mit Qualität aus ? Hart oder weich ? Schreibt mal bitte alles was euch zu diesem Fahrwerk einfällt. Ich weiß KW etc. ist bei weitem besser aber ein Kumpel hat Weitec drin und ist zufrieden. Es hat vorne Gewinde und hinten Nutenverstellung, was heißt das ? Kann ich hinten nur in bestimmten Abständen runter, wenn ja in welchen ? Wie weit gehts dann hinten max. ?

Sorry für die vielen Fragen und Danke für eure Hilfe :toll:

2. wasili19

wasili19 Forums Elite

Nutenverstellung bedeutet du kannst in 10mm Abständen hoch bzw runter.
    Nachteil: du musst das Federbein demontieren und die Feder spannen. Dann Seegering raus und in eine neue Nut einstezen, fertig. Bei Gewinde: Auto hoch Rad runter, Gewinde einstellen, Kontern, Rad rauf, Auto runter.
    Wegen der Qualy: Weitec ist eine Tochterfirma von KW, ich hab auch Weitec und bin zufrieden

3. AlexFiesta

AlexFiesta Forums Anfänger(in)

hallo. Die hinteren Federbeine lassen sich 7 Fach verstellen.
    Habe bisher viel gute und viel schlechtes über Weitec gehört n Kumpel von mir hat ein Weitec komplett Gewinde in seinem Polo und der findes es einfach super!

mfg Alex

4. Fanatic

Fanatic Forums Inventar

Weitec ist ned schlecht..
    Gibts in beim ESW-Motorsport... :wink:

5. 1.6 futura

1.6 futura Forums Profi

ich selber stand vor kurzem auch noch vor der frage obs ein weitec gewinde werden soll.bin eins probegafahren in nem vergleichbaren auto (puma).mir persönlich war das fahrwerk viel tu weich.also ne brutale rad reifen kombi wirst du damit nich nah an die karosse bringen können.hatte mich selber gewundert warum das so schwammich ist.ach ja.das fahwerk war frisch verbaut also technich in ordnung!

gruß jan

6. TS
    Fiesta_Rgbg

Ist ja vorne 65mm und hinten 50mm möglich also hinten müsste ich dann auf Anschlag runter und noch ne dicke Schwiegermutter rein das ich moch 2cm runter komm :)

ESW ist nicht so mein Fall wenn ich ehrlich bin, und wie gesagt Weitec kostet hald eben nur 499 Flocken drum wollte ich fragen. Ist es wirklich so weich ???

7. TS
    Fiesta_Rgbg

Alex du schreibst es ist hinten siebenfach verstellbar dann wären es ja 70 mm hinten auf der Homepage steht aber 50 mm möglich. Kenn mich nicht mehr aus :p

8. 1.6 futura

1.6 futura Forums Profi

ich fand es zu weich.ich mags halt auch gern was extremer.aber tief mit dicken reifen is damit nich.war echt enttäucht zumal ein gewinde doch was das einstellen angeht wesentlich praktischer ist.spar lieber was und hol dir ein kw oder h&r.da weißte was du hast und das es alles mitmacht was du dir so vorstellst.

9. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

hab selber nen Weitec Hocon GT Gewinde im Polo und bin super zufrieden

10. AlexFiesta

AlexFiesta Forums Anfänger(in)

Hallo!

Ja da steht: Im Tüvberiech verstellbar. Ich hab das nur gelesen! Aber das ja bei allen Gewinde so die kannste alle bistimmt 8 - 9 runter machen aber dann bekommstes halt net eingetragen! So wie ich das gelesen hab is fast jedes Fahrwerk fürn Fiesta hinten zu weich und dann schleift halt schnell das Rad am Kasten und ich denke das das desshalb is damit es net gleich schleift wenn man einen hinten drin sitzen hat.

mfg Alex

11. Fanatic

Fanatic Forums Inventar

@Fiesta-Rgbg

Warum ist ESW ned dei Fall?!?

OT:

Hab dich heute gesehen, sieht ja wirklich baustellig aus deine Kiste..
    Vor allem brauchst du noch was für die Ausschnitte in der Heckstossstange :kotz: :roll: :wink:

12. floyD

floyD Forums Mythos

Man kann das FWK wohl auch höher als Serie hinten einstellen durch die Nuten. Geht ja vorne beim Schrauben auch.

Ich würde aber beim FWK nicht sparen - Weitec hat jetzt nicht den tollen Ruf, sowas sollte schon Probe gefahren werden. :wink:

13. TS
    Fiesta_Rgbg

Hat jetzt eigentlich Weitec die gelben Konis drin oder bin ich da am falschen Dämpfer :)

14. Ruhrpott-Bengel

Ruhrpott-Bengel Forums Anfänger(in)

vll sollte man sich vorher mal informieren. ;)

weitec steht mittlerweile mit der qualität direkt hinter h&r und KW...warum?

weitec gehört schon "seit ein paar tagen" zu KW.

Die Gewindefahrwerke werden zum großen Teil aus den gleichen Teilen, sowie im gleichen Werk gefertigt, wie die KW Gewinde... :) das ist zumindest die aussage des weitec geschäftführers

außerdem haben die einzelteile sogar die gleiche Teilenummer...

ich bin mit meinem Weitec Gewinde sehr zufrieden!

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2006
  15. TS
    Fiesta_Rgbg

Deshalb informier ich mich hier ja ;)

16. TS
    Fiesta_Rgbg

Hey Bengel,

fährst du das Hicon GTN wo nicht härteverstellbar ist ? Hab jetzt noch ne Frage und zwar auf der HP steht VA 35-75 mm und HA 30-50 mm würd da dann noch mehr gehen bzw. ist ne Tieferlegung von 35/30 "Pflicht" :) oder kann man das auch auf Serienhöhe drehen ??

17. Ruhrpott-Bengel

Ruhrpott-Bengel Forums Anfänger(in)

ich fahre das normale hicon gt also vorne hinten zum schrauben.

ich habe vorne das gewinde komplett runtergedreht und einen Hartplastik begrenzer entfernt. dadurch habe ich nochmal 20 mm zusätzliche tiefe.

hinten habe ich noch gute 2 cm restgewinde

achja, meins ist auch nicht härteverstellbar. bei meiner reifen kombi schleift aber nix und es ist auch nicht zu hart

da sich serienfahrwerke über die jahre gute 20mm setzten, fällt es kaum auf, wenn man so ein gewinde mit 35mm tieferlegung fährt

18. Fanatic

Fanatic Forums Inventar

Weitec hat AFAIK Alko Dämpfer

19. FoFiFahrerIn

FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

...und die sind blau, zumindest bei mir. Ich finds übrigens auch ein bisschen schwammig (auf der Autobahn)...für Stadt und Landstraße isses ok.

20. TS
    Fiesta_Rgbg

jo ich denk ich werd mir mal das Weitec holen vorne Gewinde und hinten Nuten, ich denk das ist in Ordnung.

Abschließende Frage ist Weitec "viel weicher" als KW var. 1 ?