Welche ET bei 17" ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fiesta RS, 8. September 2005.

  1. Fiesta RS

    Fiesta RS Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, dass das Thema bereits mehrfach durchkekaut wurde. Ich habe die Suche benutzt.

    Aber konkrete Zahlen wurden nicht genannt.

    Also: Welche Felgen kann ich auf meien JH1 ziehen ohne die Karosserie ändern zu müssen.

    Dass 17 und 18 Zöller ohne ziehen der Kotflügel passen sollen habe ich gelesen. Dabei heit es dann aber immer nur auf die ET kommt es an.

    Also welche ET muss ich denn bei 17" wählen? das Auto ist nicht Tiefergelegt.

    Außerdem, wenn es jetzt heißen soll bis 215/45/17 ET= X- Y kann ich dann auch eine Niedrigere Reifenhöhe/ Flankenhöhe wählen?
     
  2. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe folgende Felge
    Herrsteller: Smoor
    Typ: MB014
    Felge: 7,5x17
    Einpresstiefe: 35
    Lochkreis 4/108
    mögliche Bereifungen sind:
    205/40 R17, 215/35 R17, 225/35 R17

    mein FoFi ist 35mm tiefer und ich fahre 215/35er gab bei mir absolut keine Probleme, wie weit du genau mit der Einpresstiefe gehen kannst kann man dir glaube ich nicht sagen, das ist von Prüfer zun Prüfer wie immer unterschiedlich und kommt auhc darauf an ob deine Felgen ein TG haben oder nicht. Die meisten besitzen allerdings 30 oder 35

    Hoffe dir weiter geholfen zu haben.
    Ansonsten wird Rob Mae bestimmt was posten mit dem du ganz bestimmt was anfangen kannst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2005
  3. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Eine kleinere ET bedeutet, dass die Felge um so viel mm weiter außen steht.
    Bei serpents 7,5er Felgen passt ET35 ohne Probleme.

    Welche ET du fahren kannst, hängt auch von der Breite der Felge ab.

    Bei 8x17 ET35 Felgen wären diese sowohl nach innen, als auch nach außen hin ca. 7 mm breiter, als das bei Serpent der Fall ist. Ob das passt, musst du entweder ausprobieren, oder nachfragen, ob da so viel Platz ist.
     
  4. TS
    Fiesta RS

    Fiesta RS Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  5. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    hi, zu deinem Ebay link, also ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt mir bei Ebay Felgen zu kaufen, genau die im 2ten Link, finde das die in 17Zoll nicht gut aussehen, auf den Bildern sind ja immer 18-19oder sogar 20 Zoll wie auf dem Mercedes zu sehen, haben hier einen Seat der diese in 18Zoll fährt da wirken sie noch nicht so schön, musst immer bedenken das du bei Ebay nicht vorher weist was du da kaufst und wo die Abstriche liegen manchmal bezahlt man den niedrigen Preis mit Abstrichen in der Qualität. Schau dir die Felgen am besten vorher bei einem Felgen Händler an ob sie dir in real auch gefallen, frag dort mal nach was die dafür nehmen und vergleich den Preis mit dem bei Ebay+Versand+Montage. Mein Arbeitskollege hat 8x17 auf seinem Fiesta ST und musste auch keine Veränderungen vornehmen. Aber sicher ist sicher
     
  6. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    wie siehts denn bei 18 zöllern aus ?


    gruß

    Jan
     
  7. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    ich fahr 8x17 Zoll RH Phönix mit ner ET von
    35 und 205/40R17 Goodyear Eagle F1 Pneus.

    Stehen ziemlich geil im Radkasten.
    Genau die richtige Breite und ET :wink:
     
  8. Bender

    Bender Gast

    hab 7,5"x17" mit 205/40R17 und einer ET von 35, naja hinten könnt es noch bissl breiter sein.