Welche Möglichkeiten gibt es für den IPod im MK6 + Ansteuerung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Andre84, 24. Februar 2009.

  1. Andre84

    Andre84 Gast

    Welche möglichkeiten habe ich einen IPod anzuschliesen und diesen auch mit dem Radio zu Steuern. Was würde das ganze Kosten?
     
  2. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    2 Sachen sind hier zu unterscheiden...

    1) Anschließen: also einfach die Musik über das Autoradio wiedergeben
    2) Kontrolle: Integration des iPod in die Audioanlage und Kontrolle über die Radiobedienung

    zu1) hier taugt jeder "MP3" Audio-Eingang.. also einfach ein Kabel aus dem Mediamarkt an den Kopfhörerausgang vom iPod Lautstärke auf niedrig und dann auf bis zu 70% erhöhen. Das andere Ende in den Eingang vom Radio. Dieser MP3-Eingang, an den man natürlich jede Audioquelle anschließen kann, ist (soweit ich weiß) eine Option beim CD6000.

    2) Hier braucht man ein Radio, das das unterstützt.
    Das wird von etlichen Herstellern mehr oder weniger komfortabel angeboten. Dies dürfte bei einem Standard-Fiesta aber mit einem Tausch des Radios verbunden sein.


    mfg


    Stefan
     
  3. TS
    Andre84

    Andre84 Gast

    Danke für die schnelle Antwort.
    Das ist schade weil das Radio soweit eigentlich gut ist.
    MMMhH dann muss wohl Option 1 genommen werden die mir eigentlich nicht gefällt
     
  4. TS
    Ben@85

    Ben@85 Gast

    Wieso nur 70% der Lautstärke? Ich habe meinen Mp3 Player auf 100% der Lautstärke sonst müsste ich mein CD6000 von 20-22 auf 30 also MAX stellen.
     
  5. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Antwort: Signalqualität.
    Wenn man auf 100% geht, übersteuern die oft ein wenig, was dann nicht mehr so toll klingt..

    Andererseits muß man schauen, wie die Einstellungen am eigenen Radio sin.. auf jeden Fall bei geringer Lautstärke anfangen und dann langsam steigern..
    Am besten so einstellen, daß die Lautstärke beim Umschalten auf CD oder Radio etwa konstant bleibt.

    mfg


    Stefan
     
  6. TS
    Ben@85

    Ben@85 Gast

    das klappt leider bei mir nicht wenn ich das radio auf 15 aufdrehe was Radio / CD schon sehr laut ist höre ich bei meinen MP3 Player fast nix da mus sich immer 20-24 hören. Wenn ich dann auf Radio umschalten würde, fliegen mir wohl die Boxen um die Ohren.