Welche Probleme hattet Ihr mit dem MK7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von WhiteSportS, 1. August 2011.

  1. WhiteSportS

    WhiteSportS Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe leider nichts im Forum gefunden , wo ihr ein Thema erstellt habt um über eure Probleme mit dem MK 7 zu Berichten ! So es wäre echt schön wenn Ihr über eure Probleme Berichten könnt , die ihr mit eurem MK7 gemacht habt!


    Wie zum Beispiel Getriebe Prob und die Lösung die von Ford gemacht wurden!




    MFG Marco :peace:

    Ein neuer Fahrer vom MK7 :klatsch:
     
  2. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    und was bringt das? Damit ich weiß, welche Probleme das Auto noch bekommen kann? Also da find ich's sinnvoller, dass man bei einem Problem konkret in den dazugehörigen Thread schaut und dort detaillierte Hilfe bekommt...

    VG =)
     
  3. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    mein rechter fensterheber war mal kaputt....that´s it...75000km....
     
  4. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Hmm Ok. Innenverkleidung ausgeblichen, Aussenteile ausgeblichen, Radio was MP3´s spielen sollte machts nicht so wie mans will, ruckeln beim morgendlichen anfahren, Kupplung hinüber, ESP aus erscheint morgens im Display weil die Batterie auf irgendeine weise nicht voll genug war.
    Der Lack passt nicht zu dem was du in Dosen zum sprühen nachbestellen kannst. Spiegelkappen haben ne andere Farbe wie der Rest vom Wagen.
    Die Filze ausn Radkästen hängen auf einmal runner. Tankdeckel macht sich nach hinten weg selbstständig.
    ZV geht manchmal erst nach mehrmaligen drücken.
    Rost an der Motorhaube wo man die Stange reinstecken um sich den Motor in ruhe angucken zu können, da haben se es aber nur verpasst nen Plastikkrams mit rein packen dann wäre das nicht passiert. Das wars erstmal wenn mir mehr einfällt sage ich bescheid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
  5. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Ich frag mich auch was das bringen soll außer Panikmache. Mich interessiert es nicht über Montagsautos zu lesen die es bei jedem Hersteller gibt. Nur das am Ende jeder dritte panisch zum Händler rennt und dort nervt. Wenn mein Wagen was hat, suche ich n bissl im Forum und fahr in der Regel direkt zum Händler.
     
  6. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    Mein Fiesta braucht Sprit... das reicht schon.

    Ansonsten hab ich auch das Tankdeckelproblem.. alles andere ist TOP :) ach ja.. 22tsd km und 2 1/2 Jahre.
     
  7. domi-nike

    domi-nike Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    83000 km, keine mängel, außer marder 2 mal im motorraum, aber dafür kann der ford nichts
     
  8. GhiaRacer

    GhiaRacer Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Fiesta MK7 meiner Freundin:

    EZ: 07/2009
    25.000 km

    Auf Garantie:
    - Bremsenquietschen beseitigt
    - Irgendwas an den Servomotoren (Motoren wurden erneuert)
     
  9. TS
    WhiteSportS

    WhiteSportS Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    @EvilMM Nein das soll keine Panik mache sein ,Ich möchte nur gerne wissen was die häufigsten Problemme mit dem Fiesta MK 7 sind !!!:crazy:

    Da ich vorher ein MK 6 gefahren bin, da sind die Aussenspiegel Glässer ern worden wegen den Heißdrähten die haben nicht mehr Funktioniert !
    Und mein Klima war der Kondensator defekt trotz Jährlicher Wartung und obwohl ich zwei mal pro Jahr die Anlage neu Befüllt habe , da ich selber Kfz Mechaniker !!!


    Und Danke für die anderen das sie hier trotzdem rein Schreiben :toll:
     
  10. GhiaRacer

    GhiaRacer Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Beste :D
     
  11. fiestaAlex92

    fiestaAlex92 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hab meinen seit gut einem Jahr, vorher war er Reifentestwagen beim ADAC, ist also nur in der Halle gefahren und war daher als ich ihn bekommen habe quasi auf Neuwagenniveau. Probleme hatte ich kaum, das einzige wirkliche ist die Batterie. Häufig startet mein Fiesta nachdem er für kurze Zeit abgestellt wurde, zum Beispiel beim Tanken, erst nach 3-4 Versuchen und ewig langem Schlüsseldrehen! Das Anzeigen von ESP OFF kommt auch häufig vor.
    Ich nehme an, Ford kennt dieses Problem, den es wird ja in der Fiestakonfiguration als Sonderausstattung eine stärkere Batterie angegeben. Mich würde ja interessieren, ob man diese auch nachkaufen kann?!

    Außerdem tritt hin und wieder beim Schalten vom 3. in den 4. Gang ein kratzendes Quietschen auf, keine Ahnung woran das liegt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
  12. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Die stärkere Batterie gab es von Anfang an, das ist zudem kein generelles Problem des Fiestas.

    @WhiteSportS: Die Absicht verstehe ich ja schon, jedoch bringt es in der Regel nichts außer Panikmache und Negativwerbung.
     
  13. Kat(R)ana

    Kat(R)ana Gast

    Moin,

    Frontscheibendichtung auf der Autobahn abgeflogen (bisher 2 mal), Antenne ohne jeden ersichtlichen Grund während der Fahrt gebrochen (!), Seitenschweller war schlecht verklebt und hat sich gelöst, zu Anfang sind ständig Birnen durchgebrannt, diverse Probleme mit dem Radio (wurde mittlerweile durch gefühlte 100 Softwareupdates gelöst), Ruckeln beim Anfahren (behoben), schwergängige Schaltung, enormer Leistungsverlust = 40km/h Endgeschwindigkeit weniger (mittlerweile durch Ford Köln behoben...keine Ahnung wie), Ventildichtungen mussten erneuert werden, Bremsen sind vergleichsweise schnell runter (wobei das natürlich auch mit der Fahrweise in Zusammenhang steht), Sitzbezüge faltig, Fußmatte durchgetreten, usw....

    Nur ein kleiner Eindruck dessen, was wir mit unserem Fiesta an Problemen hatten (fehlt noch was...). Man darf beim Fiesta m.E. einfach nicht vergessen das man nur ca. 20.000,-€ für einen Neuwagen mit guten technischen Features und nettem Design bezahlt hat. Von irgendwas muss der Preis halt kommen...

    Beste Grüße

    PS:

    111.000km
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2011
  14. GhiaRacer

    GhiaRacer Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Reifentests werden ja zum Glück im Stand gemacht ... ;)
     
  15. fiestaAlex92

    fiestaAlex92 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das? Meiner wurde als Ausdauertester stets in einer Lagerhalle im Kreis gefahren! Es wurde also nur die Langzeithaltbarkeit der einzelnen Reifen getestet, nichts mit Outdoor oder so ;)
     
  16. GhiaRacer

    GhiaRacer Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ich will dich nicht beunruhigen, aber mir wäre das zu heikel.
    Wenn ein Fahrzeug ständig im Kreis gefahren wird dann ist die Belastung theoretisch ständig auf einer Seite als gleichmäßig verteilt.
    Das geht doch bestimmt (auf Dauer natürlich) auf die jeweiligen Stoßdämpfer, Radlager, usw.
    Kann mich natürlich auch täuschen und meine Schätzungen sind unrelevant.
     
  17. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Habe noch dazu meine Scheiben voll von Kratzer ausser Fahrer und Beifahrer Scheiben nicht habe aber nie harte Gegenstände am Auto benutzt und ein 10cm großer auf der Frontscheibe Beifahrerseite war von Anfang an bei Auto inclusive he he lol. Sitzflächen wurden getauscht da Nähte gerissen waren.

    Das Problem mit der Batt geht ganz easy wieder weg 2 Tage zum Händler geben vernünftig laden lassen und nie wieder kommt sowas vor zumindest bei mir nicht.
     
  18. fiestaAlex92

    fiestaAlex92 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß wurde er danach komplett durchgecheckt und alles was auch nur ansatzweise Verschleiß zeigte ersetzt bzw. erneuert! Kein Grund zur Sorge ;)
     
  19. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Zum einen das, und außerdem sind viele der beschriebenen Probleme a) Einzelfälle (z.B. diese 40 km/h Verlust) oder b) Kinderkrankheiten (wie die durchgebrannten Lampen). Aus a) kann man eh keinen Schluss ziehen, weil man nich weiß, wieviele das betrifft (soll ja auch noch FoFi-Fahrer geben, die nich in diesem Forum unterwegs sind *shame*) und b) is doch der Tatsache geschuldet, dass die Hersteller heute lieber ein Auto auf'n Markt werfen, was nich vernünftig durchgetestet is, um dann in 2 Jahren ein Facelift anzubieten, so dass der Käufer der ersten Serie zum Beta-Tester wird.

    VG =)
     
  20. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Hmm gabs da nicht mal nen Hersteller der das nicht so fett hatt mit den Beta-Testern sprich gleich mehr qually raus bringt?
    Meine nu aber nicht Merci oder BMW die haben ja auch genug Beta-Tester!!!