Welchen Browser nutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von vivalafiesta, 20. November 2006.

  1. vivalafiesta

    vivalafiesta Forums Profi

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also ich nutze eigentlich immer den Firefox. Bis vor kurzem Version 1.5....hab dann per Zufall gesehen das es FF2.0 gibt und dachte mir ich update mal...Tja,das war ein großer Fehler. Bei mir lief danach nix mehr gescheit.
    Hab dann mal bischen im Netz gesucht und Opera 9.02 entdeckt...damit experimentiere ich im moment ein wenig rum....

    Wie sind eure Erfahrungen mit den Browsern und welche alternative gibts noch?

    mfg micha
     
  2. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    FireFox in der neuesten Version!
    Läuft einwandfrei!
    Null Probleme!

    Bin seit gestern auch nach langem hin und her auf Thunderbird umgestiegen.
    Vorher 2 Wochen lang mit TheBat rumgeärgert. Einstellmöglichkeiten sind da zwar richtig geil aber irgendwie hats mir mit dem Anzeigen von Mails ned so recht gefallen.
     
  3. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
  4. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    HI!

    ich benutze auch den Firefox allerdings die letzte Version vor dem 2.0 Update, da ich erstmal diverse Bugfixe abwarte.

    Opera habe ich auch mal ne zeitlang benutzt - ist aber für mich nicht so das ware! Irgendwie fand ich den nicht so ganz ansprechend ( jetzt nicht nur von der Optik, sondern auch von den einstellungen ).

    T-Online Browser: Den hatte ich auch mal ( ganze 15 minuten), fand den aber weder von der Optik, noch von der Performance ansprechend. Also weder der Seitenaufbau ist performant, noch das Laden des Browsers!


    MFG
    Raven
     
  5. Enki

    Enki Forums Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze Firefox 1.5 und Opera 9 fürs normale Surfen, sind beide gut und haben ihre Vorteile. Firefox 2.0 schau ich mir grad an, werde wohl darauf wechseln.
    Und ganz neu teste ich den IE7, finde den schonmal ganz schick. Wird wahrscheinlich einfach installiert bleiben für die Systemsicherheit, aber genutzt wird der nur zum Testen von selbergemachten Webseiten.
     
  6. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    IE7 Beta2
     
  7. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    FF2

    /edit: verdammt! Zu kurz. Also Firefox 2
     
  8. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    Firefox 2

    geht gut, aber irgentwie erkenne ich außer dem bischen besseren tab browsing keinerlei unterschied....

    mfg
     
  9. Enki

    Enki Forums Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Da hat sich ja auch unter der Haube einiges getan: Schutz gegen Phishing, Änderungen der Browserengine, etc. Optisch macht sich das meist gar nicht bemerkbar, außer vielleicht in anderen/mehr Optionen zum Einstellen.

    OT: Havoc? Falls ich es vergessen haben sollte, Karte ist angekommen und läuft super :)
     
  10. Ich nutze den Avant Browser 11.0 und bin sehr zu frieden damit !:wink:
     
  11. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    MS IE 7, absolut genial wie ich finde!
     
  12. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Opera 9.02 , gibt es noch andere. :gruebel: :D
     
  13. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
  14. Schmidti

    Schmidti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar, Germany
    Auch Avant Browser
     
  15. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Wie, was, andere Browser als Opera? Nee... kann ich mir nich vorstellen. :D
     
  16. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Das Einzige, was mir seit der neuen Version aufn Senkel gegangen ist, ist, dass der Tab-Schließen-Button in der Tableiste rechts weg war. Der ließ sich aber glücklicherweise wieder reaktivieren...von daher wunschlos glücklich. Könnte nur etwas schneller starten...
     
  17. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Wie denn yahoooo?
     
  18. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Ach deswegen der Bluescreen im Ava was :konfuzi:

    BTT.: Firefox net die neueste Version, noch net, werd auf 2.0 umsteigen.
     
  19. Enki

    Enki Forums Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht ob das mit FF2.0 noch geht, aber bei den älteren Versionen gab da einen netten Trick. Rechtsklick auf die Firefox-Verknüpfung und in "Ziel" folgendes zufügen:
    "/prefetch:1" (mit Leerzeichen vor dem Slash)

    Damit startet Firefox schneller. Zwar nicht die Welt, aber schonmal etwas.