Welchen Fahrradträger für Fiesta 6 FL ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Chewy1, 12. Mai 2013.

  1. Chewy1

    Chewy1 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Tachjen!

    Ich suche zur Zeit einen Fahrradträger für meinen Fiesta 6 FL Baujahr 2005-2008. Es ist ein 3-Türer.

    Ich habe mich umgesehen und finde Lösungen fürs Heck und Dach. Die Lösung mit dem Dach gefällt mir allerdings nicht so gut, wegen des steigenden Benzinverbrauchs und der schwierigeren Montage der Räder. Die Lösung mit einem Träger am Heck würde ich bevorzugen, doch werden beim FoFi automatisch die Rückleuchten verdeckt (und oft auch Nummerschild), sodass eine zusätzliche Rückleuchtenleiste angebracht werden müsste. Ich habe keine Anhängerkupplung, sodass ich vermutlich auch keinen vorbereiteten Anschluss habe für eine solche Leiste?

    Könnt ihr mir ein bisschen helfen mich in diesem Dschungel zurechtzufinden? Wie gesagt ich suche eigentlich einen Träger fürs Heck. Sollte der Einbau eines Steckers für die Rückleuchtenleiste nicht schon vorbrereitet sein, dann ist das nicht automatisch ein Grund darauf zu verzichten. Nach diversen Umbauten an der Elektronik (Musik, Tempomat, Lichter, ...) bin ich da mittlerweile etwas versierter.

    Ich bin mal gespannt, wie ihr das Problem gelöst habt!

    LG Chewy1