Welcher Mk4 läuft locker 190?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von FastFiesi, 17. September 2005.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    Hi also ich bin heute auf der autobahn von Hannover nach kassel (A2) unterwegs gewesen bin meine 170 gefahren da kam ein MK4 an und hat mir lichthupe gegeben.
    bin dann rechts rüber in den 4ten gang und er kamm aber net vorbei und ich nur bisl weg.

    habe nen 1.6 16V 90Ps essi war dasn 16V mk4? wieviel PS hat der den?


    haben dann nur noch gelacht da wir nebeneinander waren und keiner schneller war.
     
  2. Rudi

    Rudi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    :gruebel: War vielleicht ein 1,4er mit 90 PS.

    Gruß Rudi
     
  3. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    meine winterrutsche 1,4i 75PS rennt laut Tacho 195
     
  4. wasili19

    wasili19 Forums Elite

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Es muss ja nicht ein serienmäßiger Fiesta gewesen sein?

    Vielleicht ein 125 Puma Motor?

    Ich meine ja wenn der so lacht kann man nie wissen
     
  5. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    na mit nem 125PS Motor wäre er dann wohl eher lachend dran vorbei gefahren
     
  6. TS
    FastFiesi

    FastFiesi Gast

    er hat ja kette gegeben da er sich zuerat aufgeregt hat. aber mit 13 zoll smallreifen da war wohl kein puma ding drine da er serie war.. war wohln 90PS fofi..
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Der stärkste Serienmotor im Fiesta4 war der 1.4 16V Zetec-SE mit 90 PS. Und der ist auf um die 180 eingetragen. Läuft laut Tacho dann also irgendwas um die 200 wenns leicht bergab geht oder mit Rückenwind. Locker 190 läuft kein Serien-4er.
     
  8. JoBri20

    JoBri20 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    das ist so nicht ganz richtig
    mein ford händler meinte mal zu mir das es auch einen mk4 mit 1,6 motor ab werk gab aber der hatte höllische warte zeiten:Heul:

    der hat mir auch mal ein ein heft gezeigt wo es auch drin stand das es gab:)

    mfg JoBri20:wink:
     
  9. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Also laut Tacho läuft auch der 1.25l mit 75PS 203km/h - irgendwer meinte doch mit GPS 191 gemessen zu haben - obwohl er nur mit 170 eingetragen ist.
    Aber fürn 1.4l klingts fast realistischer.

    @Jobri Entweder hat Ford ma wieder alles vermischt gebaut, oder das ganze stimmte net so - es war jedenfalls nie offiziell ein 1.6l MK4 angegeben.
     
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    @Krach: Liegt wohl daran, daß der Herr Jobri nach dem Fiesta4 gefragt hat. Bei Ford arbeiten die aber nicht mit Nummern sondern immer nur mit dem Typ. Und JAS/JBS hats wohl mit 1.6 Zetec SE gegeben. Aber eben nur im "5er" Fiesta Sport. Der war etwas seltener aber normal zu bestellen. Und bei Ford sind Fiesta 4 und 5 eben genau das gleiche Auto, da wird nur im Baujahr unterschieden!
     
  11. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Das wäre ne Erklärung :) .
    Aber wenn man mal davon ausgeht, dass auch Fiesi's Tacho n Stück vorgeht, könnte es also einer der beiden 16V's gewesen sein.
    Hatte auch schon so ne Situation mit nem 1.6'er Kombi auffer AB.
     
  12. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    also ich kenn ein MK4 Fahrer der mit über 200km/h lachend an mir vorbei zieht. :kopfwand:


    gruß an Inge, aka. Fiestaking :wink:
     
  13. JoBri20

    JoBri20 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    ne das hab ich meinen ford händler auch gesagt aber da stand noch das bj. dabei:p
    und ausserdem glaube ich nicht das man auf einen mk5 sport über ein jahr warte zeit hatte:roll:
    mfg JoBri20:wink:
     
  14. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Und welches Bj. gab es den einen 1.6l ?
     
  15. Sledge

    Sledge Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    Muss dann ein 1,3er Endura-E gewesen sein :engel: :engel: :sunny:
     
  16. TS
    FastFiesi

    FastFiesi Gast


    im mk5 gabs den
     
  17. Hardstyle

    Hardstyle Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin mir sicher dass mein MK4 mit 75PS die 190 echte km/h erreicht...Tacho über 200...aber dann auch schon im roten Drehzahlenbereich *g*:wink:
     
  18. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    0
    So viel ich weiss, gab's auch den MK4 in ganz geringer Stückzahl mit 1,6 Liter. Nur halt nicht in Deutschland.
     
  19. TS
    FastFiesi

    FastFiesi Gast

    aber mit 1.25 litern find ich das komisch laut tacho 200km/h zu fahren...
     
  20. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Naja die das fahren - so wie ich, findens auch komisch - aber eher weil das ganze halt nicht wirklich dafür gemacht wurde ;) .
    Der 5 Gang is halt ewig lang übersetzt, für die 200 auffem Tacho brauch man schon Anlauf.
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.