Welches ist das Blinkrelais?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Stevo, 17. August 2012.

  1. Stevo

    Stevo Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich hab ein problem mit meinem Blinker. Manchmal steht der Blinker oder blinkt ganz langsam. Früher wars nur bei kalten Temperaturen, nun aber auch bei Sommerlichen 25-30 Grad :think: Ich tippe mal auf ein defektes Blinkrelais. Könnt ihr mir sagen wo ich das finde? Sicher am Sicherungskasten, oder? Wie kann ich es testen, ob es am Relais liegt?
     
  2. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Beim MK3 sitzt es am Lenkrad damit das Klickern schöner hört, ist das beim MK4 nicht auch noch so ?
     
  3. garnul

    garnul Gast

    Hey,

    jap @DJShadowman, ist dort genauso. Einfach den Lenkstockschalter ausbauen und dann hast du es (von vorne drauf geschaut) auf der linken Seite (direkt beim Hebel für den Blinker).

    Liebe Grüße,

    garnul
     
  4. TS
    Stevo

    Stevo Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ok, alles klaro. Ich danke euch. Und wenn wir schon beim Lenkstockschalter sind: Habe ein Lederlenkrad vom Escort verbaut. Seid dem Umbau geht der Hebel beim linksabbiegen nicht mehr zurück. Er klickt und versucht in die ausgangsstellung zurück zu fallen, aber die kraft reicht nicht aus und er blinkt weiter. Habt ihr ne Lösung?
     
  5. BüMK4

    BüMK4 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle, Halle (Saale), Germany
    Würde mich auch interessieren. Hab das gleiche Problem mit dem Puma Lenkrad nur bei mir hängts nur manchmal und wenn dann auch nur bei Links.
     
  6. Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    ich hab das auch wenn nur beim links abbiegen. fiesta lenkrad
     
  7. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Die Lenkstockhebel brauchen doch auch ab un zu etwas fett da sie ja auch auf Blechen hin und her rutschen oder?