Wer kann mir die verschieden Spiegel erklären

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Viper, 14. Februar 2010.

  1. Viper

    Viper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    Ich habe folgendes Problem / Frage.

    Ich selbst fahre einen MK6 "Trend" Bj. 2006
    habe ihn beim Händler gebraucht erstanden.

    Haben auch noch einen FoFi MK 6 "Fun X" Bj. 2007 (Neuwagen)

    Ich bin ja auch erst seit kurzem hier im Forum. Im Tunen bin ich auch erst so ein gutes halbes Jahr aktiv. (hat Finanzielle Gründe:D).

    Jetzt fiel mir auf das ich die vFL Außenspiegel dran hab. (Also die ein Block Kunststoffspiegel)

    Der 2007ner Festa hat diese auch dran.

    Woran liegt es das beide FoFi´s obwohl beide ja FL Modelle sind, die vFL Spiegel dran haben? Liegt das an der Austattungsvariante oder woran?

    Wär cool wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
    Vielen Dank schonmal
     
  2. Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattungs abhängig natürlich.Naja obwohl meiner ein Ghia ist aber vom 03´BJ. hat er auch die knubbel Spiegel gehabt.Erst ab 04´ kamen die größeren Spiegel mit gelackten Spiegelkappen aber Modell abhängig.
     
  3. Backy

    Backy Gast

    nicht mal mein style hat die facelift spiegel >.< ich könnte mich heute so schwarz ärgern

    denke über eine umrüstung nach, aber gibts die facelift spiegel auch als manuell verstellbare?
    ich denke bei mir liegts daran, dass ich nur manuelle habe, dass es diese vielleicht nicht so gibt sondern nur beheizbar
    richtig?
     
  4. Böhser Onkel 89

    Böhser Onkel 89 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
  5. TS
    Viper

    Viper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    OK. ich hab mal´n bissie gesucht ... aber verschiedenes gefunden.... lackierte FL Spiegel gibt es nur ab den Ausstattungen : Sport und Ghia.
    Is das richtig ???
    Oder wer weiß da mehr ???
     
  6. Backe1601

    Backe1601 Gast

    Guten Abend.
    Ich glaub ich hab die richtigen Leute gefunden!!!
    Hab nen Fiesta MK6 vFL. Natürlich mit den unlackierten blöden Spiegeln. Hab die für den FL achon zu Hause liegen und lackiert. Hab es aber noch nicht geschafft, die Dinger einzubauen. So wie ich das gesehen habe passen die vom Einbau. Nur der Stecker ist anders. Sollte ja auch kein Problem sein!

    Jetzt ist mir natürlich in den Sinn gekommen, wenn du schon umbaust, dann mit Anklappfunktion. Problem ist nur, das Auto ist für diese Funktion nicht ausgelegt. Wäre auch langweilig, wenn es so wäre:D. Kann vielleicht einer herausfindet bzw. nachmessen, Wie die Farben und die Funktionen übereinstimmen? Und vielleicht die Ansteuerung erklären? Also ob intern im Spiegel eine Abschaltung ist oder das über ein Steuergerät ist??

    Vielen Dank schonmal. Hoffe, wir bekommen das zusammen gebacken!!!

    Viele liebe Grüße!
     
  7. Backy

    Backy Gast

    soweit ich das gehört habe muss der spiegel die funktion besitzen
    ... man kann spiegel beheizt oder spiegel beheizt und klappbar kaufen ...
    die leitung im kabelbaum müsste dann wahrscheinlich noch vorhanden sein
    und ein "anklapp"-relais muss in den sicherungskasten

    den umbau von vfl auf fl spiegel hat dano schon hinter sich, schau dich mal hier um,
    da gibts nen red + black umbau thread von ihm, da stands glaub ich mit drin ... frag ihn einfach mal per pn
    das war diesen winter als er es gemacht hat, glaube aber ohne anklappfunktion
     
  8. NaomiInc

    NaomiInc Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    frage nebenbei:
    ich dacht die facelift spiegel sind kleiner als die vFL?!?
    stimmts?
    ja, cih weis hier steht nun drin, dass das nciht immer gleich ist,
    aber ihc dachte die neueren wären kleiner?
     
  9. TS
    Viper

    Viper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    meinst du von der Aufnahme oder im Allgemeinen?
     
  10. NaomiInc

    NaomiInc Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    die aufnahme ist ja soweit ich weis die gleiche.
    unterschied ist aber der spiegel darin.
    oder liege ich da falsch?
    form ist ja etwas anders, aber auch die facelift kleiner?
     
  11. TS
    Viper

    Viper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Du hast recht die Form ist anderst aber ob die nun kleiner sind weiß ich jetz nicht.....

    WER KANN HELFEN ???
     
  12. Böhser Onkel 89

    Böhser Onkel 89 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Die Platten sind von der Form genau die gleichen

    Ich selber hab wie schon erwähnt die Lackierten spiegel dran gehabt, obwohl ich einen Style habe..

    Es gibt auch einige VFL mit den Lackierten spiegel..
     
  13. NaomiInc

    NaomiInc Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    interessant ist fur mich ja, ob die spiegelpltte, also. die wodurch ich nach hinten schaue.
     
  14. TS
    Viper

    Viper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Als das Spiegelglas meinste ???

    Das hat glaub ich ne andere Form...
     
  15. NaomiInc

    NaomiInc Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    andre form: ja!
    grösser/kleiner: ka...

    wenn die Lackierten grösser sind, wären sie ja doch noch interessant für mich...
     
  16. Böhser Onkel 89

    Böhser Onkel 89 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    die lckierten spiegel sind deutlich größer.. ich kann nachher gern mal n vergleichsbild mchen
     
  17. helin1007

    helin1007 Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Aussenspiegel Fiesta Mk6 Facelift

    Hallo Leute,

    habe noch 2 Aussenspiegel Rechts + Links elektrisch in Silber ab Werk lackiert vom Facelift elektrisch verstellbar

    sowie die Türgriffe 5 Türer in Silber ab Werk lackiert zu verkaufen.

    Aus einem Baujahr 2008 also einer der letzten

    Falls jemand interesse hat einfach mal melden muratyilmaz77@vodafone.de oder 0178-6705102.
     
  18. fiest97

    fiest97 Gast

    @helin1007

    wir haben für solche sachen einen verkaufs theard

    da ich sehe das es dein erster beitrag ist mal herzlich willkommen hier im forum
     
  19. ChrisT

    ChrisT Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen und frohe Weihnachten!

    Habe den Thread per Suchfkt. gefunden.
    Die letzte Antwort liegt zwar schon einiges zurück in diesem Jahr, jedoch hoffe ich, dass es trotzdem noch ein Paar Antworten zu meiner hier passenden Frage gibt. Mein Problem passt nämlich genau hier rein.

    an meinem MK6 haben Sie letzte Woche über Nacht vor der Haustür das rechte, beheizte spiegelglas geklaut. Nach dem ersten Moment der Ernüchterung und der Mordgedanken, Anfrage beim Ford Händler: 42 Euro. War zu erwarten, will nen Spiegelglas, kein neues Auto. Also Ebay: 13,99Euro, Schnäppchen, der Schlüsselnrcheck, Baujahr und Datencheck ergab: Passend. Leider nicht aufgepasst: Wie ich hier gelesen habe, unterscheidet man zwischen VFL und VL.
    Ich hab die großen schicken lackierten Außenspiegel vom VL. Also den Dreck wieder mit viel Ärger zurückgeschickt, der Händler war ja auch erstmal stutzig, denn lt Datenblatt passt das Ding. Nun so kurz vor Weihnachten den passenden (so dachte ich) bestellt. Für Baujahr 05-08 statt 02-05 (meiner ist BJ April 05) Form passt. Das ist auch das Einzige. Die Aufnahme ist eine komplett andere (runder Clipteller) ! Und das jetzt über die Feiertage. Mordgedanken flackern wieder kurz auf.
    Wie kann das sein? Die Spiegelaufnahme bei mir ist ein "Schiebeteller"? Der Händler, bei dem ich das bestellt habe, ist auch überfragt und meinte: Diese Clipteller sind eig normal und immer bei ford zu finden. Im I-net findet man keinen VL Spiegel mit dieser (also meiner) Rastung. Hat ggf. einer eine Teilnr. von diesem Spiegelglas, oder weiß zumindest von meiner Problematik? Ich bin jedenfalls nicht bereit mir für 42 Euro nen neues spiegelglas bei ford zu bestellen (allerletzte Möglichkeit).Hänge gerne noch nen Bild an

    Weinachtsgrüße,

    Chris
     
  20. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2011