Wer will sich mal austoben?

Dieses Thema im Forum "Fake-O-Mania" wurde erstellt von XR2, 5. Mai 2014.

  1. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Falls jemand Langeweile hat, mir einen Gefallen tun möchte und zeigen will, was er kann. Es geht vorrangig darum, mal einen Eindruck zu bekommen, wie es aussehen könnte. Muß also nicht perfekt werden. Wenns mir gefällt, gehen die Teile zum Lackierer.

    Mattschwarz werden sollten

    Ventildeckel samt Öleinfülldeckel
    Ansaugbrücke und Drosselklappengehäuse, das Leerlaufregelventil kann man auch schwarz werden
    Ausgleichsbehälter Kühlkreislauf samt Deckel
    Die Teller von den Domlagern

    Der Wischwasserbehälter (beifahrerseitig mit gelbem Deckel) und der Ausgleichsbehälter von der Bremse sollten so bleiben, der verchromte Rohrbogen von der Luftführung auch.


    http://www.xr2.de/gall/xr2_3/12.jpg

    Und wenns leicht geht auch noch:

    http://www.xr2.de/gall/xr2_3/11.jpg


    DANKE!!!
     
  2. TS
    XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    kann keiner? Oder will keiner?
     
  3. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Garnicht gesehen... Ist doch machbar, evtl. heute Nachmittag.
     
  4. TS
    XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Schiffbar, schaffbar, machbar. Egal. Wäre super wenns klappt. Reicht auch noch bis nächste Woche. Danke!
     
  5. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Matt schwarz und nIcht perfekt ist eine der leichteren Übungen. Wenn man dann noch weiß, wo die gewünschten Teile liegen... :D

    fake_xr2_01.jpg fake_xr2_02.jpg
     
  6. TS
    XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Danke. Aber wenn ich das so sehe, bleib ich doch lieber bei silber. Ist doch recht finster.



    Aber wenns keine Umstände macht, vielleicht noch eins, bei dem die Sonne reinscheint und das alles allgemein etwas heller ist?

    Hat Frau Holle in Vohenstrauß gemacht...

    Picasa Web Albums - Ford-Freunde-Ober... - 20 Jahre Ford...
     
  7. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ich hatte mit einem helleren Ton angefangen und dann, aufgrund der allgemein schattigen Lage, noch etwas nachgedunkelt.

    Vom ersten Eindruck hätte ich aber auch eher gesagt, den Kopf der Ansaugbrücke angleichen... Ist ja an sich soweit ganz stimmig.


    Nachtrag:
    Fake mit mehr Licht (jetzt muss man ja sogar Spiegelungen entfernen, damit's nicht glänzend wirkt ;) )
    fake_xr2_03.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2014
  8. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    lass sie silber oder verchromen..
    schwarz passt net..
     
  9. TS
    XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Bling-bling Chrom/poliert mag ich nicht. Deshalb werden die Teller auf den Domlagern und der Kühlwasserbehälter mindestens silber lackiert.

    Inspiriert hat mich der alte Fiesta von Ady. Bei dem sah das richtig gut aus. Wirkt bei den gefakten Fotos irgendwie komisch. Die obere Platte vom Luftfilterkasten wurde mattschwarz lackiert, die sieht doch anders aus als die Brücke und der Rest. (soll jetzt kein Vorwurf an 404 sein!!!).


    http://i652.photobucket.com/albums/uu246/jamierigby/fitp onwards/IMG_1293.jpg

    http://i652.photobucket.com/albums/uu246/jamierigby/fitp onwards/IMG_1294.jpg



    Wenn ich mich dazu entschließe, muß ich die Luftführung aber definitiv ändern und auch den Waschwasserbehälter schwarz lackieren.
     
  10. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ich habe den Farbton nochmal etwas an das Anthrazit aus den Bildern angeglichen (Ausleuchtung ist aber natürlich auch schlechter, schwarz im Schatten ist halt düster)
    fake_xr2_04.jpg

    Aber so richtig besser wird es nicht...
    Umrandet von dem ganzen blau würde ich auch eher zu matt silber (wie die Ansaugbrücke) tendieren.
    Chrom würde evtl. passen, aber das wäre mir auch definitiv zu viel.
    Bei Wagenfarbe dürften die blauen Schläuche deplatziert wirken. Und insgesamt dann etwas monoton.
     
  11. TS
    XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Wagenfarbe für die ganzen Teile wär Overkill. Reicht wenn die Abdeckung vom Wischermotor, die Halteplatte davon und die vom Haubenschloß in Wagenfarbe sind. Aber sofort haben muß ich das Schwarz nicht. Werde eher bei silber bleiben...
     
  12. TS
    XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Trotzdem an dieser Stelle nochmal vielen, vielen Dank!!!
     
  13. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Bei deinen Dunklen Farbton vom Auto würde ich dir im Motorraum zu etwas helleren raten.

    Vllt doch nur Schwarz und Silber/Poliert oder falls beim Blau bleiben willst dann Blau mit dunklen Grau?