Werkstatt Aufenthalt......

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ello1990, 31. Mai 2012.

  1. ello1990

    ello1990 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo....
    Weiß jemand ob man das Recht auf einen kostenlosen leihwagen hat?
    Mein Fiesta steht seit einer Woche in der Ford Vertragswerkstatt aufgrund einer maderfolgeschaden ist der Katalysator kaputt, die Kosten von fast 1000 Euro trägt die Versicherung. Nur jetzt habe ich ein Problem... Der neue Katalysator ist erst am 20.7.2012 lieferbar... Und die Versicherung sagt das mein kleiner solange in der Werkstatt stehen bleiben soll..... Hab ich da irgendwie recht auf einen kostenlosen leihwagen? Meine Werkstatt will mir einen geben für 50€ am Tag... Da bin ich eben ja arm danach :'( vielleicht kann mir ja jemand helfen
     
  2. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Leihwagen ist erstmal Sonderservice deiner Werkstatt.

    Ich würde mal die Versicherungpolice wälzen ob es da drinne steht.
     
  3. TS
    ello1990

    ello1990 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Versicherung ist es leider nur mit drin wenn der wegen aufgrund einer Panne in die Werkstatt geschleppt wird und das alles 50km außerhalb meines Wohnortes....
     
  4. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Was wollen die dir denn für einen Leihwagen geben? Ein KA kostet bei meiner Ford Werkstatt 15€ pro Tag. Für 50€ am Tag kann man ja bei Sixt etc. schon 5er BMW fahren^^
    Und wegen einem Kat so lange warten? 5 Minuten suche im Internet und man hat einen aus dem Zubehör^^ Kostet knapp 500€ und ist lieferbar.
     
  5. TS
    ello1990

    ello1990 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Der leihwagen soll ein Ford Fiesta sein.... Ja im Internet habe ich auch heute schon welche gefunden.... Werd morgen bei der Werkstatt anrufen und dann sollen die irgendwo anders ein bestellen muss ja nicht unbedingt ein Ford original teil sein