Moin!, also es geht um die schwarze Abdeckung in den Türen, die sich über der Schlossfalle befindet. Will nämlich das Schloss tauschen, aber ich bekomm das Ding nicht ab. Ist ´n Facelift. Jemand ´ne Idee? SuFu hat nix ergeben.
Du siehst an der Tür von aussen 2 dicke Kreuzschlitz-Schrauben - schraub die ab dann fällt dir das Teil entgegen Edit: Schraube 2 is unter der Türpappe.
Die ist - wenn ich mich recht erinner' - einmal mit so'nem widerlich hartnäckigen Kleber festgeklebt und hängt außerdem auch am Fensterhebergestänge. Kann sein, dass da auch noch Schrauben im Spiel sind. Schnapp Dir einen Spiegel, ne Lampe und guck da mal rein.
Ja ich mein auch das die geklebt ist :gruebel: Am besten noch mit nen cutter oder so vorsichtig die Klebewuls aufschneiden.
Ich konnt nur eine Schraube endecken und hinten ist es wie erwähnt geklebt. Das Teil ist auch eins mit der Führungschiene des Fensterhebers. Sieht so aus, als müsste ich die Scheibe rausnehemen? Aber das muss doch anders gehen.
ich habe grade das gleiche problem, daß ich an die schloßfalle ran muß und nicht richtig weiß wie. ich habe das jetzt so rausgelesen, daß wenn ich alle schrauben von der fensterrahmen rausdrehe ich da rankomme? richtig?!
Nein, die Abdeckung (beim Facelift) ist zusätzlich an dem Türblech geklebt. Da mußt du mit nem Katter oder so bei. Ist fiese Fummelarbeit.
Also die Abdeckung hab' ich ja von der Tür lose, aber das Teil hängt zusätzlich richtig fest an der Fensterführungschiene mit dran - wie soll ich das abmachen? Warum bauen die das auch so komisch?
Du nimmst das Blech mit der Schiene raus. Das ist ein Stück Wenn du die Schrauben an der Schlossseite (also von der B-Säule gesehen) schon raus hast, fehlt dir vermutlich die letzte Schraube, die auf der Innenseite sitzt. Die Schiene kannst du dann so rausnehmen... der Vorfacelift hat die z.B. erst garnicht
Genau, die zweite Schraube ist unten, unter der Folie versteckt. Hab die auch zuerst nicht gesehn. Sobald die raus ist kannst das schwarze Teil nach unten weg ziehen.
danke jungs, hat dank euch nun alles wunderbar gefunzt! die kleine, kaputte feder fiel mir beim ausbauen schon entgegen. ich hab jetzt zwar ne schloßfalle (vermutlich) vom vorface drin, aber "klappt" alles super!