Wie bekomme ich meinen Motor leiser?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von chaos-man, 22. Mai 2005.

1. chaos-man

chaos-man Forums Neuling

Hi!

Wie bekomme ich meinen Motor leiser?

Ich hab cvor später einen neuen Endschalldampfer zu montieren, aber da ist mir einfach noch der motor zu laut für.

MfG
    Chaos

2. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Ähm, was für nen Motor hast du überhaupt? Und was meinst du mit "laut"? Nagelt dein Motor, hast du'n Loch im Auspuff oder was ist los? Wo genau ist er laut?

Also wenn du den Motor an sich meinst, dann hilft nen Ölwechsel mit ordentlichem Öl, Ventilspiel einstellen etc. Das typische nageln wirste aber nicht wegbekommen, bei den meisten Fiestas ist die Nockenwelle eingelaufen :-?

Gruß, Nickmann

PS: Man könnte eventuell noch die Motorhaube etc. dämmen.

3. dennis1406

dennis1406 Forums Fortgeschrittene(r)

Du könntest es mit den Dämmmatten aus nem Diesel probieren. Sprich die Matte die zwischen Motor und Spritzschutzwand ist einbauen, zusätzlich die Motorhaube dämmen und von unten einen Motorschutz vom Granada drunter setzen.
    Solltest Dir aber darüber im klaren sein, dass man bei unseren Fofis keine Motokapselung wie in nem 7er BMW hinbekommt. Hören wird man den Motor immer.

4. TS
    chaos-man

chaos-man Forums Neuling

Auspuff ist ok.
    Der nagelt
    Das ist mein problem.

5. Bjoern52351

Bjoern52351 Forums Stammgast

dann lass dir die ventile mal einstellen. im schlimmsten fall musst du die nocke wechseln und dem motor mal nbeue stößel / ventile verpassen

dann hast erstmal ruhe. aber in der regel sollte ventile einstellen schon langen

6. tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Wenn der nach dem Ventile einstellen noch extrem nagelt werden an der ventilseitigen Unterseite der Kipphebel schon richtige Kuhlen eingefressen sein.
    Merke das bei meinem Extrem, ich kann den ziemlich stramm einstellen und er rasselt trotzdem wie ein Salzstreuer. :jammer:

7. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Wenn du nen 1,1 oder 1,3l hast ist das einfachste einen anderen Motor einzubauen! Einen CVH oder einen Zetec, die klappern nicht mehr!

Selbst ein nagelneuer 1,1 oder 1,3l Motor fang nach einer gewissen laufleistung wieder an zu klappern!!!