Hi! Wie bekomme ich meinen Motor leiser? Ich hab cvor später einen neuen Endschalldampfer zu montieren, aber da ist mir einfach noch der motor zu laut für. MfG Chaos
Ähm, was für nen Motor hast du überhaupt? Und was meinst du mit "laut"? Nagelt dein Motor, hast du'n Loch im Auspuff oder was ist los? Wo genau ist er laut? Also wenn du den Motor an sich meinst, dann hilft nen Ölwechsel mit ordentlichem Öl, Ventilspiel einstellen etc. Das typische nageln wirste aber nicht wegbekommen, bei den meisten Fiestas ist die Nockenwelle eingelaufen :-? Gruß, Nickmann PS: Man könnte eventuell noch die Motorhaube etc. dämmen.
Du könntest es mit den Dämmmatten aus nem Diesel probieren. Sprich die Matte die zwischen Motor und Spritzschutzwand ist einbauen, zusätzlich die Motorhaube dämmen und von unten einen Motorschutz vom Granada drunter setzen. Solltest Dir aber darüber im klaren sein, dass man bei unseren Fofis keine Motokapselung wie in nem 7er BMW hinbekommt. Hören wird man den Motor immer.
dann lass dir die ventile mal einstellen. im schlimmsten fall musst du die nocke wechseln und dem motor mal nbeue stößel / ventile verpassen dann hast erstmal ruhe. aber in der regel sollte ventile einstellen schon langen
Wenn der nach dem Ventile einstellen noch extrem nagelt werden an der ventilseitigen Unterseite der Kipphebel schon richtige Kuhlen eingefressen sein. Merke das bei meinem Extrem, ich kann den ziemlich stramm einstellen und er rasselt trotzdem wie ein Salzstreuer. :jammer:
Wenn du nen 1,1 oder 1,3l hast ist das einfachste einen anderen Motor einzubauen! Einen CVH oder einen Zetec, die klappern nicht mehr! Selbst ein nagelneuer 1,1 oder 1,3l Motor fang nach einer gewissen laufleistung wieder an zu klappern!!!