Wie Felgensilber sauber von Plastik abbekommen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Tomcat, 26. Juli 2004.

1. Tomcat

Tomcat Forums Neuling

Hi
    Wie bekommt man das Felgensilber am besten von den Plastikscheiben an den RSFelgen.
    Ich wollte da was eigenes raufbringen und ich habs nun mit Radiergummi probiert, dauert zu lange und das plastik wird matt und mit Nitroverdünnung mit dem Erfolg das eine Scheibe in der Mitte gesprungen ist. Mal sehen ob ich das wieder hinbekomme.

2. Piet

Piet Forums Inventar

Wie wäre es mit abbeizer, nur der ist inzwischen schwer zu finden, wenn es einer sein soll, mit dem auch was runtergeht. Die Bio Abbeizer im Baumarkt sind inzwischen so umweltverträglich, das man die schon fast essen kann. Da kann meine Spucke mehr abbeizen :x :D

3. TS
    Tomcat

Tomcat Forums Neuling

Ich hatte sonst noch daran gedacht es mit nagellackentferner zu probieren oder wenn nichts mehr geht feines schleifpapier und hinterher polieren befor ich wieder was raufpinsel.
    Aber greifen die abbeizer auch plastik an?

4. LungerLara

LungerLara Forums Bewohner(in)

Schleifen wird wohl am besten sein, weil irgendwelche chemischen Mittel können dir immer den Kunststoff kaputt machen.

5. Quasi

Quasi Forums Bewohner(in)

Alter Trick aus meinen früheren Modellbauzeiten: leg das Zeug in Bremsflüsigkeit, die löst den Lack an. Dann so jede Stunde nachsehen, ob sich der Lack löst. Nur nicht 3 Tage drin lassen, sonst wird das Plastik spröde.

6. Quasi

Quasi Forums Bewohner(in)

Alter Trick aus meinen früheren Modellbauzeiten: leg das Zeug in Bremsflüsigkeit, die löst den Lack an. Dann so jede Stunde nachsehen, ob sich der Lack löst. Nur nicht 3 Tage drin lassen, sonst wird das Plastik spröde.