Wie Glas wieder Klar bekommen??

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Lama, 20. August 2004.

1. Lama

Lama Forums Inventar

Ich hab an einer Seite ein neuen Nebelscheinwerfer bekommen!

Der andere sieht so aus! :x

Wie gesandstrahlt, die Oberfläche ist völlig rau!

Bekommt man das irgendwie wegpoliert, oder brauch ich ein neuen Nebler. Kostet ja so um die 45€, oder nicht! :cry:

2. Piet

Piet Forums Inventar

Hatte ich auch das Problem, ich habs auch nicht wegbekommen. Das ist nunmal so, das die Teile altern und auch Schäden davontragen. Den Unterschied wirst du immer sehen. Es gibt Reperatursets für das Glas, aber das kann man auch vergessen.
    Ein neuer Nebelscheinwerfer kostet so um die 45€, das stimmt. Hin und wieder stehen auch welche bei ebay drin

3. Der Beulendoktor

Der Beulendoktor Forums Anfänger(in)

Habt ihr es mal mit polieren probiert habe meine MK3 scheinis auch polliert und die sehen aus wie neu

Mfg Micha Chianti

4. Piet

Piet Forums Inventar

Aussehen wie neu und wirklich neu, ist ein riesen Unterschied. Selbst wenn er das Glas wechselt, wird er noch einen Unterschied sehen, weil auch die Streuscheiben etc. etwas verblassen mit der Zeit.

5. Der Beulendoktor

Der Beulendoktor Forums Anfänger(in)

na gut das kann sein bei waren beide alt und dann siehste halt keinen unterschied

Mfg Micha Chianti

6. Hubärli

Hubärli Forums Elite

du kannst es zumindest ein bisschen angleichen mit handydisplaypolitur z.B.

7. sch4f

sch4f Forums Anfänger(in)

nimm silikontrennmittel !!! draufsrpühen.. leicht verteilen fertig vielleicht hilfts besser als handypaste

8. TS
    Lama

Lama Forums Inventar

Ich weiß zwar ich was silikontrennmittel ist, aber hilft das wirklich gegen kleine Kratzer auf Glas? :eek:

9. sch4f

also bei glas kann ichs dir nich genau sagen hat aber etwas bessere eigenschaften als ne Handypolitur. und runterbekommen tuste es ja problemlos bei meinem mda hats geholfen, allerdings kein glas.... oder brings doch mal zu einem glaser der kann dir das evtl richten... ... wusste zwar nich das glas milchig werden kann also vonna chemie her aber wenn dann kann es ja auch nur in den oberflächen sein, vielleicht kann der des bissl abschleifen und dann mit sonem mega bunsenbrenner wieder glatt heizen.. denke mal das die sowas machen könnten denn chemisch gesehen müsst des doch klappen oder ?

aber wie gesagt Silikontrennmittel ... auffen versuch kannstes ja mal ankommen lassen.

10. sch4f

sorry für den doppelpost, aber kanns nich evtl sein das der Scheinwerfer nicht dicht ist ? ... und dreck und feuchtigkeit son schönen schmierfilm innen gebildet haben ?... is mir nur grad so eingefallen...

11. Piet

Piet Forums Inventar

Was will man da denn mit Handykram anrichten? Das ist Glas und kein Kunststoff. Glas kann man nunmal nicht polieren (klar man kann Kanten glatt polieren, aber nicht die Flächen, weil es zwangsläufig matt wird), wenn da Kratzer sind, müssten die aufgefüllt werden, aber womit wollt ihr das denn machen, das das dann auch nacher durchsichtig ist und hält?

Kleine Steinschläge an Frontscheiben kann man auch ausbessern lassen, von einen Glaser, aber auch nur wenn es nicht im Sichtbereich des Fahrers ist. Auch da sieht man, wo nachgebessert wurde :wink:

12. sch4f

naja mein ich ja... zum glase obere schicht abschleifen lassen und mittem bunsenbrenner wieder klar machen...