Wie Lippe an der xr2i stossie festmachen ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von matsch511, 14. September 2004.

1. matsch511

matsch511 Forums Profi

hab mir ne golf 3 vr6 lippe an meine xr2i stossie gemacht. hab recht und links aber die platse dran gelassen (das stückel plaste was dann mit der gummilippe der originalen xr2i front abschliest) und die lippe einfach drüber gemacht. past auch alles schön und ist bündig aber jetz weis ich nich wie ich die lippe rechts und links an der stossie festmach. hab da jetz einfach paar schrauben reingedreht da kleber auf der plaste ne hält. wie könnte ich die noch festmachen?

2. dennis1406

dennis1406 Forums Fortgeschrittene(r)

Ich würd es kleben und spachteln. Ich denk ja mal, das Du die Golf Lippe dran lassen wirst.

(Auch wenn ich mich frage was VW Teile an nem Fofi zu suchen haben... :-? )

3. TS
    matsch511

matsch511 Forums Profi

natürlich soll die golflippe dran bleiben. was soll ich da spachteln und kleben ? kleber hällt ja nich und was genau soll ich spachteln auf der plaste ?

4. dennis1406

dennis1406 Forums Fortgeschrittene(r)

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast Du da Lücken zwischen der Stossi und der Lippe. Und die solltest Du zuspachteln.

5. schnubbi

schnubbi Forums Anfänger(in)

so wie ichs verstanden hab,hat er keine lücke...sondern weiß einfahc nich wie er die fest machen soll :)

aba es gibt doch bestimmt irgendnen kleber der auf plaste hält..oder? :gruebel:

6. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

sikaflex 252 hebt bombenfest, damit kannst du ein Auto an die Decke kleben!
    Und flexibel bleibt die ganzer Sache auch noch, muss nur lang genug festdrücken, ggf was drunterstellen

7. TS
    matsch511

matsch511 Forums Profi

jo also wie gesagt ich hab keine lücke sondern weis nicht recht wie ich die lippe festbekomm. wenn man von der seite auf den fofi schaut hat die xr2i stossie an der unterkante der stossie son verlängerstes stück das dann bündig mit der gumilippe (die normaler weise an der xr2i stossie ist) abschliest. da drüber hab ich jetz die golf3 vr6 lippe gemacht.dammit das teil ist also an der seite unter der lippe. jetz bekomm ich die lippe an das ding aber nur mit schrauben rann und ob das optisch aussieht weis ich ne. daher such ich nach ner anderen lösung.

zu dem sigaflek 252. hab bei mir in der umgebung in sämtliche tuningläden nach dem zeug gesucht. habs dann mit andern superklebern aus selbigen läden versuch. die halten aber nicht auf der fläche der lippe. die ist aus so komischer plaste wies so üblich ist und ist auch derartig klat das da fast nix hält. also woher könnte ich mir das sigaflex zeug noch besorgen ?

8. mayday

mayday Forums Stammgast

also ich hab sie von hinten, sprich vom radlauf her festgeschraubt. dann hab ich halt ordentlich karroseriekleber auf die xr2i-stossi gemacht, die ecke, die du meinst, und dann hab ich ne ganz kleine schraube von aussen durchgedreht, damit der kleber erstmal trocknen kann. wenn du ne schwarze kleine schraube hast, kann die auch drin bleiben. ansonste mus du halt das mit schraubzwingen machen, bis der kleber trocken ist

9. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

ah, das sikaflex gabs bei uns auch nirgends, das kannten die nitmal, dann hab ichs im ebay gekauft, 3 Kartuschen für 20€ oder so, aber für sowas solltest du max ne halbe brauchen. hab zum Ankleben der XR2-Schweller ne 3/4 gebraucht, und ich kann das Auto echt an den Schwellern hochheben, hebt bombenfest. Schau aber dass du das 252 nimmst, wird für sowas das beste sein, hebt auch auf Kunststoff, auch ohne anschleifen, schleifs aber lieber an :)