Wie rechten Nebelscheinwerfer wechseln?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ford_Falcon, 9. Juni 2012.

  1. Ford_Falcon

    Ford_Falcon Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    Hallo zusammen,

    ich habe heute versucht, den rechten Nebelscheinwerfer zu wechseln. Ich habe den Wagen aufgebockt, das rechte Rad und den rechten Radlauf abgebaut, jetzt könnte ich von hinten an das Teil heran. Ich habe aber gesehen, daß es mit 2 Blechschrauben von oben gesichert ist, an die komme ich von hinten nicht ran.

    Kann jemand bitte kurz posten, wie ich den rechten Nebelscheinwerfer aus der Stoßstange rausbekommen?

    Vielen Dank

    Ford_Falcon
     
  2. Ford Roude Leiw

    Ford Roude Leiw Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    von vorne die abdeeckung abschrauben und schrauben lösen ? Da muss man mit nichts kontern, einfach losdrehen und der Scheini kommt entgegen. ( soweit es ein FL ist) ..
     
  3. hoo9ha

    hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Ist es denn ein Facelift oder Vorfacelift, wobei ich nicht weiß, ob das einen Unterschied macht. Beim vFL zumindest baust du den Grill ab, der ist nur geklipst, dann musst du mit 3 Schrauben den Scheinwerfer ausbauen, und dann lächeln dich die 2 Schrauben an, über die der NSW von oben mit der Stoßstange verbunden ist. Unten ist er geklipst.
     
  4. TS
    Ford_Falcon

    Ford_Falcon Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    Vielen Dank

    Hi,

    da war ich ja vollkommen falsch, das Teil wird also von oben gewechselt,

    Vielen Dank

    Ford_Falcon
     
  5. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Genau :) Einfach von vorne die Plastikabdeckung um die NSW vorsichtig entfernen. Leicht hervorziehen ohne groß Gewalt anzuwenden. Die sind nur eingeklippst. Die Nebelscheinwerfer selber sind mit 2 Schrauben dann befestigt.