Wie weit kommt ihr so mit einer Tankfüllung eures Mk6?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Jan, 21. April 2005.

  1. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    also ich schaffe so bei normale bis flotter fahrweise um die 750km.

    gruß

    Jan
     
  2. cheerio

    cheerio Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    je nach fahrweise zw 600 und 800 km
     
  3. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Echt?

    Die hab ich die Woche zum ersten Mal geschafft. Fährst du denn viel Autobahn? Ich fahr nur Stadtverkehr und komme auf ca. 650 km. Liegt aber warscheinlich am K&N. Den muss ich mal wieder rausschmeißen, bringt ja eh nix.
     
  4. TS
    Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    also 800km würd ich glaube ich mit dem letzten tropfen schaffen :D ich fahre viel autobahn, aber man sagt ja er würde auf der bahn nicht gerade wenig verbrauchen. bin gespannt wenn ich die hifianlage drin habe wie es sich auf den spritverbrauch auswirkt.

    wieviel kommt man laut ford denn?

    gruß

    Jan
     
  5. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Also wenn du mit 130-140 über die Bahn fährst verbrauchst du sicher nicht soviel wie in der Stadt.

    Also bin diesen Monat bin ich viel Bahn gefahren, daher bin ich soweit gekommen. Aber wie gesagt, ich denke der K&N frisst auch eininges.
     
  6. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Haste nen Offenen oder einen Plattenfilter?
     
  7. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    TDCi -> Pilz? Nope!

    Nen Einlegefilter.
     
  8. Schueddi

    Schueddi Gast

    Gehts hier um Diesel?
    Mit dem 80PS 1,4l gerademal max. 500km
     
  9. TS
    Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    nö generell wollte ichs mal wissen :)

    gruß

    Jan
     
  10. emma432

    emma432 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich ja gut an bei euch. Meiner hat früher so gut wie nie die 500 geschafft (nur Stadt). Jetzt fahr ich weiter zur Arbeit, hin Autobahn, zurück Stadt, da kommen wir so auf 550, mal waren es sogar 610, aber das war echt die Krönung!

    1,6 100 PS
     
  11. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    was geht denn in nen mk6er tank rein?
     
  12. DaWaterman

    DaWaterman Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    über 430 komm ich mit meinem 1.6er nie!
     
  13. Arne

    Arne Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    In den Tank passen 45 Liter!
     
  14. Stone

    Stone Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    bei so 400-450km tank ich meinem mk6 normalerweise auf, da ist der Tank aber noch nicht auf dem letzten Tropfen...
     
  15. Konnekt

    Konnekt Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Also ich tanke so ca 2 Tage nach dem das Lämpchen Blinkt und kein Balken mehr da ist das sind nomalerweise 520km und seit dem ich den K&N drin hab kanpp 550km, dann tanke ich knapp 43L und ein paar zertropfte an der Säule. :D
     
  16. TS
    Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    ich finde aber der diesel verbraucht schon nicht gerade sehr wenig oder?
    wie weit kommt man denn ca. mit dem letzten strich wenn die tanksäule wenn die warnlampe anfängt zu blinken?

    gruß

    Jan
     
  17. cheerio

    cheerio Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    also sobald die warnlampe angeht sind bei mir noch so 50km drin. meistens ist dann zwar überhauptkein strich mehr da aber er fährt trotzdem noch bis zur tanke ^^ auch wenn ich immer blt und wasser schwitze wennd as passiert (ja er ist gerade wieder auf reserve)
     
  18. el Kaputtnik

    el Kaputtnik Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!

    Hab letztens beim Tanken mal nachgerechnet - 8,5 Liter im Schnitt
    macht denn so 530km

    1.6 100PS
     
  19. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Mit 205/40 R17 640 Km mit 40 Liter.

    1,4L TDCI.


    Ich find nicht, dass der Diesel viel verbraucht. kommt halt immer auf die fahrweise drauf an. ich schaff das auch,dass der 7-8 L verbraucht. jedoch muss ich sagen ,dass der viel auffer autobahn schluckt.
     
  20. FoFi2003black

    FoFi2003black Forums Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    passt zwar grad nicht zum thema aber ich wollt mal ein Video online stellen: 0-100 MK6 1.4l Benziner in 14 Sekunden. Naja den Start n bissle verhaspelt ^^

    http://www.mainfire.net/privat/0-100_MK6.mp4 -> mit Quicktime gehts auf alle Fälle.

    habt ihr das schonmal gemessen wie lang euer FoFi von 0-100 braucht?