[Fiesta Mk3] Wiederbelebung meines XR2i Fiasko

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Spilly, 5. April 2014.

  1. Spilly

    Spilly Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!!!

    Da ich mich so freue, dass es endlich los geht dokumentier ich mal hier meine Umbaustory meines Fiaskos :B

    Tag 1: Mein neuer Fiesta ist nach erfolgreicher Abholung in unserer Halle angekommen. Mein stillgelegtes Fiasko habe ich dann auch
    in die Halle geholt. Leider ging er nicht mehr an. Jedoch weil die Zündkerzen muli waren und anscheinend die Benzinpumpe auch... ganz toll :sad:
    Heute wurde der neue komplett auseinander genommen. Sitze raus, Teppiche raus alles raus. Ich werde jede einzelne Stelle Rost aufspüren und eliminieren. Nie wieder will ich so einen Terz haben wie mit meinem alten.... Erfreulicherweise habe ich nur zwei Roststellen gefunden :B
    Da die Karosse noch zum Radkantenbörteln muss, bleibt der Motor noch drin. Ich will ja wieder die 15-er drunter fahren können :D
    Dann gings an den anderen. Sitze raus, Kleinkram (Batteriebox ausm Kofferraum, Gurte etc.) alles raus raus raus raus :D
    Käfig raus. Das tolle bei so ner Karosse ist echt, dass man die Schraubenköpfe einfach abflexen kann.. weg sind se und unnötig Schrauberei hat man sich gespart.... Herrlich :rolleyes: Wobe das Ausbauen wirklcih lustig war, ganz zur Freude der anderen.. :p


    Für einen Tag viel geschafft! :-D
    Am Montag gehts weiter!!!

    Wünsche euch einen schönen Abend!!
    Viele Grüße

    Spilly
     

    Anhänge:

  2. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Willst du die ganze Xr2i Technik in den Facelift Fiesta bauen ?

    Ich glauben beim Käfig einbau hab ich ähnliche Verrenkungen mit gemacht :rolleyes:
     
  3. TS
    Spilly

    Spilly Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen Maddin !

    Ja, ist im Moment noch ne GFJ Serienkarosse (50 PS). Die Radläufe werden nächste Woche gebörtelt und dann fliegt nach und nach alles rein. Das enizige was ich jetzt schon vermisse ist mein tolles Dachfenster :sad:

    Oh ja.. der Einbau :D Aaaaaaaber das mache ich schön solange die Sitze raus sind. Dann geht das eigentlich recht gut.
     
  4. cyber

    cyber Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich, Germany
    Das mit den Mädels die im Käfig Verrenkungen machen , habe ich mir irgendwie anders vorgestellt.:gruebel:


    Spass bei Seite, für was war denn der Wischwassertank im alten hinten rechts?
     
  5. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Wo wie was ?
    Der MK2 hatte hinten nen Wischwassertank, wennde das mit "der Alte" meinst.
     
  6. cyber

    cyber Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich, Germany
    Auf dem Bildern vom Käfigausbau ist hinten rechts, vorm Radhaus ein Wischwassertank ,augenscheinlich mit Gewindestange, montiert?
     
  7. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Tatsache.
    Bordtoilette?
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ich wollts nicht laut sagen :D


    Kann man Dich mal buchen? Ich hätte da beim XR2 und beim ST mal 1-2 Sachen zu machen, aber mein alter Kadaver mag solche Verrenkungen nicht mehr so gerne ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2014
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Geht was vorwärts mitm "Fiasko"?