Wieviel % hat die Serienscheibentönung vom mk7 ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von katharn, 21. Januar 2011.

  1. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wollte nur wissen wieviel % die Serienmäßige Scheibentönung hat ^^

    gruss,
    richard
     
  2. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Genau wird dir das keiner sagen können. Ich tippe auf etwa 60%
    Warum willst du das wissen=?
     
  3. chrizzzzs

    chrizzzzs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    ich tippe auf 30-35% ... sowras glaub ich auch beim mk6....
     
  4. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    ... die vorderen Scheiben haben bis 30% also definitiv viel mehr!
     
  5. chrizzzzs

    chrizzzzs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    als ich ´meine hinteren tönen hab lassen war das orginal tönung das sind 35%....wie bei bmw audi usw
     
  6. TS
    katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Will das bei meinem neuen auch haben, habe aber in meinem neuen Auto nen automatisch abblendenden Innenspiegel drin und wollte daher für die Heckscheibe ne gemäßigte Tönung und die hinteren Seitenscheiben ne saftige von 80-95% ... und weil die in meinem Fiesta damals genau richtig war so dass man nachts noch hinten rausgucken konnte dachte ich mir halt das ich mal nachfrage :)
     
  7. FiestaRobin

    FiestaRobin Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    ein kumpel hat auf seinem golf 6 60%...und meine sind wesendlich dunkler, schon fast schwartz daher denke ich so 80%...ungefähr!
     
  8. Dark_GNF

    Dark_GNF Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hi, also ich hab auch so ein automatisch abdunkelnden rückspiegel und hab mir nachträglich die scheiben mit folie bekleben lasse. die folie nannte sich titanium war auch bei mhereren leuten die das machen die hieß überall so, vielleicht hilft dir das. bin auch top zufrieden man kann nachts super durch die scheiben rausschauen, aber tagsüber schlecht rein.
     
  9. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Niemmals sind das 80%,das wäre echt fast schwarz.Die Werkstönung beim Fiesta ist ein Witz im Gegensatz zu Focus Mondeo und Co.
    Ich würd sagen das sind 40%.
     
  10. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2011
  11. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du die sind auch noch unterschiedlich?Das glaube ich nicht,wir reden hier von Ford :D
    Ne quatsch,aber auf dem Foto ist es nicht original bzw von unten fotografiert und dann wirkt es gleich viel dunkler.

    Ich hatte auf meinem alten Golf seitlich 80% und da konnte man nicht mehr durch gucken.
     
  12. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Willst du mich jetzt verarschen? Soll ich jetzt runter gehen und nen Foto machen oder was? Ne brauche ich ja nicht weil es hier ja ZIG User mit getönten Scheiben gibt und auch sehr viele in der Fiesta Gallery vertreten sind.

    Ford Fiesta 3-trer

    Ford Fiesta 3-trer Sport 1,6l 120 PS

    Ford Fiesta 3-trer Titanium 1,6l 120 PS

    Ford Fiesta 3-trer 1,6l 103 PS

    Ford Fiesta 3-trer Titanium 1,6l 120 PS


    usw. usw.
    Meine hinteren Scheiben, die ab Werk getönt sind, sind jedenfalls fast schwarz - zumindest KRASS dunkler als die vorderen Seitenscheiben die bei fast jedem Auto zwischen 20 und 30% getönt sind. Somit können deine 40% auf keinsten Fall stimmen.
     
  13. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die getönten Scheiben und der automatisch abblendbare Innenspiegel macht keine Probleme. Man sieht immer noch genug :)
     
  14. FiestaRobin

    FiestaRobin Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    eh ne eig. umgekehrt wenn ich mir den mondeo von meinem dad anschaue ist die tönung von dem ein witz :D bzw. deutlich heller aber trozdem als tönung deutlich sichtbar!
     
  15. FiestaRobin

    FiestaRobin Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    103 Ps :D:D...chiptuning von ebay, von 120 Ps runter auf 103....oder ein schreibfehler;)
     
  16. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0

    Was für ein Problem hast du eigentlich? Wenn du´n Problem hast stecks dir sonst wohin!!!Denkst ich streit mich mit dir jetzt um 10 %?Da hab ich besseres zu tun...Was redest du eigentlich von vorderen und hinteren Seitenscheiben?Es dürfen in Deutschland nur die Scheiben ab der B-Säule getönt werden! Und somit reden wir von den Seiten und der Heckscheibe!

    So what?!
     
  17. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis ja nicht was du für einen Fofi hast aber meiner hat vorne vor der B-Säule Seitenscheiben und hinter der B-Säule Seitenscheiben. Sowohl die hinteren Seitenscheiben als auch die Heckscheibe ist bei mir ab Werk Legal getönt.
    Ich streite mich nicht aber ich versuche zu erklären warum deine Aussage nicht stimmen kann und du kommst mit dem gleichen schmarrn wieder an und erzählst mir ein von falsch Fotografiert...

    Fahr halt mal zu einem Ford Händler und schau dir die Tönung selber an! Dann siehst du schnell das das deutlich mehr als 40% sind.
     
  18. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Logisch das wir von den hinteren Seitenscheiben reden,wenn er frägt wie stark die Serientönung ist,aber du sagst das die vorderen Seitenscheiben getönt sind...sei´s drum.
    Warum soll ich zum Händler fahren wenn ich aus´m Fenster gucken kann und mir die Tönung genauso gut angucken kann.
     
  19. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal was von Colorverglasung gehört? Auch deine vorderen Seitenscheiben sind zwischen 20 und 30% getönt.

    Das ist jetzt ein Witz,oder? Was erzählst du mir hier einen von falsch fotografiert wenn du selber die Tönung hast??? Macht
    man das in diesem Alter so? Willst du uns wirklich erzählen das das 40% sin?
     
  20. Son

    Son Gast

    also die scheiben sind zwar schon recht gut getönt aber nich so stark, auf fotos wirkt dies viel dunkler...

    die heckscheibe hat eine leichtere tönung als die seitenscheiben...

    die seitenscheiben sind ca 60% und die heckscheibe 45% getönt...