Wieviel km kommt ihr mit einer Tankfüllung?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Ford Fiesta MK5, 26. April 2008.

  1. Ford Fiesta MK5

    Ford Fiesta MK5 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre einen Fiesta MK 5, 5-türer mit 75 PS und ich glaub der hat einen 45l Tank.
    Bei ca.400 -415 km geht bei mir die Tankreserve-Anzeige an und wenn ich dann Tanken gehe bekomm ich immer so um die 31-33 Liter rein.
    So und jetzt meine Fragen:Wieviel Liter fasst die Reserve ungefähr und wie weit komm ich noch mit der Reserve?
     
  2. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Der Mk5 Tank hat offiziell 40l, ich gehe vom Mk3-Tank aus der 43l fasst, sieht nämlich genauso aus.
    Meine Reserve kommt bei ca. einem Tankinhalt von 8-9l.
    Damit komme ich noch ewig weit.
     
  3. Yoshi

    Yoshi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Mein MK5 hat 40l tank. Ich komme ohne reserve immer so ca. 450km. Die reservelampe geht glaub ich an wenn du noch 5l drin hast. Das bedeutet ca. 60km reichweite, je nach fahrweise.
    Also so ist es bei mir, ob nun 5l reserve, mehr oder weniger kann ich nicht sagen, aber als ich auf reserve war, hab ich 36l getankt.
     
  4. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    also ich hab keine reservelampe. meine erfahrung ist aber auch wie bei fiestafutura das der tank wenn man ihn richtig vollknallt etwa 43l schafft. (mein rekord war 42,7l mit benzin bis zum rand und schaukeln :lol:). da ich keine reservelampe habe muße ich es natürlich ausprobieren wie weit der tank leer geht. und bei meinem ist es so, das die tanknadel noch hinter den letzten weißen strich geht, quasi auf den nullpunkt der anzeige. dann kann ich aber immernoch ca. 50-70km fahren. dann fängt er an zu ruckeln langsam, wenn man an ampeln hält und in kurven. dann kann man ihn aber immernoch bis zu 10km fahren, bis er ganz aufgibt.
    mein absoluter rekord war mal 627km,aber viel autobahn und natürlich nit geheizt, aber auch nit langsamer als 100.
    man sollte es echt mal ausprobieren. wenn man ängstlich ist und schon tankt wenn die nadel im roten ist, dann passen bei mir auch nur so 33-35l rein. also einfach mal reservekanister innen kofferraum und ausprobieren :wink:

    Gruß

    Zerlett
     
  5. pottracer

    pottracer Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Driburg, Germany
    also ich komm auch so 420km bis zum roten Strich. Wenn ich dann tanke passen nur so 30 liter rein. Also könnte ich auch locker über 500 fahren, was ich auch schon "eiskalt" gemacht habe...
     
  6. FiestaDietrich

    FiestaDietrich Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Oh man.. Ich sachaffe 315 km an schlechten tagen und 355 km an besseren tagen. Dann ist auch ende.
    Hab einen 75ps Haufen...

    Meine Mom Schaft mit dem 1,3 stehts 500km.
     
  7. kampfzwerg007

    kampfzwerg007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    mal ne andere frage, ich hab jetzt noch nie meine reservelampe leuchten sehen, bin auch gerade im rotenbereich, fast unterhalb.... Wieso geht die nicht an ???? (lampe is ok)
     
  8. FiestaDietrich

    FiestaDietrich Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Keine Ausstattung?
    Leuchtet bei dir denn die füllstandanzeige für Wischwasser?
     
  9. kampfzwerg007

    kampfzwerg007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    nö, hab nen 96er fiesta mk4 jab 75ps
    ab wann hat man den soetwas
     
  10. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    das war extra-ausstattung. normalerweise haste das, wenn du einen ghia hast.
    wenn du die zündung anmachst sollten unter der tank-anzeige 2 leuten für 2-3 sek leuchten für tankreserve und wischwaser. wenn nicht, dann hast du es auch nicht. wenn du keinen drehzahlmesser hast kannstes eh vergessen, da sind die lampen bzw. de funktion nicht vorgesehen

    gruß

    zerlett
     
  11. kampfzwerg007

    kampfzwerg007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    hab ne drehzahlmesser, die lampen leuchten aber nicht... hab nen FAIR....also hab ich so etwas nicht oder was.....
    kann man das nachrüsten ???
     
  12. Yoshi

    Yoshi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Sicha, du kannst alles machen., aber geht natührlich wieder ins geld, ham hier ein thema im forum wegen drezahlmesser nachrüsten. bin mir nur nicht mehr ganz sicha obs mit nem tachokauf allein getan ist. Aber is doch sinnlos dann 200€ für nen tacho zu bezahlen wenn du weist das du im schnit 430km ohne reserve kommst. weil ich bin bei 450km meist noch nicht auf reserve.
    Nur wenn schönes wetter is und ich durch die kurven drifte komm ich gerade 400km.:lol: :kippe:
     
  13. Fiesta75

    Fiesta75 Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwerin, Deutschland
    Hallo.

    Mein Mk5 schaffte zu Bestzeiten 550 - 570 KM bis die Reservelampe anging.
    520 war aber normal.

    Bin jeden Tag zur Arbeit damit, eine Tour 35km also etwa 70 am Tag.
    Bei überwiegendem Stadtverkehr war dann aber auch schon mal bei 450 Schluss.

    War ein 1,25er mit 75 PS

    Gruss Dirk
     
  14. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Im Winter sinds 450km und im Sommer glatte 550. Mit Sprit aus dem freundlichen Nachbarland Österreich sinds sogar 600km (die haben noch keine Beimischung).
     
  15. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    300 - 350km mit einer Tankfüllung. ;)
     
  16. Paula

    Paula Forums Profi

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbad Heiligenstadt, Germany
    Mit meinem Fiesta schaffe ich ca. 400 km mit einer Tankfüllung.:wink:
     
  17. GangstaTaube

    GangstaTaube Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    hiho, ich schaff mit meinem auch so 400-450 km, aber dann ist die reserve schon längst am leuchten.
    naja hier auf dem land fahren die ganzen alten opis und omis rum! kein wunder das mein verbrauch so hoch ist, wenn man die leute ständig überholen muss!
    ich glaube bei mir kann man sagen 100 km = 10 bis 11 liter, so schätz ich mal. wenn nicht sogar noch mehr!
    :)
    auf der autobahn blase ich immer viel zu viel raus,
    gruß fabian
     
  18. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Da würd ich mir echt mal Gedanken um die Fahrweise machen - dein Motor sowie dein Getriebe tun mir leid...
     
  19. GangstaTaube

    GangstaTaube Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    hallo, das funktioniert noch wie sau!
    ich fahre ja auch nicht nur so.
    ich kann auch mal ordentlich fahren! aber trotzdem hab ich ein sehr hohen verbrauch dabei!
    egal wie ich fahre!
    aber seit dem ich die neuen reifen drauf hab ist das mit dem rasen noch schlimmer geworden! gibt bald keine strecke mehr die ich noch normal fahre!
    auf der autobahn schwör ich mir schon fast jedesmal nicht mehr so schnell zu fahren! aber irgendwie geht das auch nur eine gewisse zeit!

    gruß fabian
     
  20. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Dann leg dir nen Holzklotz unters Pedal :lol: