Hallo, ich habe bei der Suche jetzt nichts gefunden. Ich weiß aber, dass das Thema schonmal irgendwo diskutiert wurde. Wieviele unterschiedliche Kühler gab es denn bei den Fiesta's? die Kühler vom 1.1/1.3er und 1.8er unterscheiden sich ja. Ist der Kühler vom Diesel und vom CVH auch anders? Und wenn ja worin unterscheiden sie sich?
Ich würde meinen,daß die Anschlüsse unterschiedlich sind,sowie das Gittermaß (da bin ich mir abeer nicht 100% sicher)!
CVH und Zetec haben ähnliche Anschlüsse. Das muß aber nicht heißen, daß auch die gleichen Kühler verwendet wurden.
Der CVH Kühler ist Baugleich wie der 16V von den Schlauchanschlüssen her, nur er hat kein Temp-Fühler Anschluss.
Da wäre ich aber noch vorsichtig wegen der Schlauchanschlüsse. Der eine geht waagerecht weg der andere Schräg wenn ich mich nicht falsch erinnere.. Müsste mal kucken da ich mindestens zwei verschiedene im Keller liegen habe. Können ja mal paar Fotovergleiche machen. Allerdings müsste ich dann erstmal rauskriegen für welche Fiestas die sind.
1,3 und 1,1 sind gleich, 1,3er Automatik hat 2 zusätzliche Anschlüsse fürs Getriebeöl. 1,6er und 1,4er CVH sind gleich 1,4er PTE geht der untere Anschluss zur Seite 16V Kühler sind ähnlich dem CVH Kühler nur mit zusätzlichem Temp Fühler Diesel und Turbo Kühler weiß ich gerade nicht. Mein die sind gleich wie der CVH bin mir aber nicht sicher ?!
Turbo ist ja ein CVH. Kann allerdings sein daß der etwas anders geformt ist, um zusätzlichen Platz für den Ladeluftkühler zu schaffen. Im Escort war der dicker, dafür nicht ganz so breit.
Danke für die Antworten... der Automatik Kühler klingt ja interessant. Wenn man also andere Anschlüsse benötigt, bleibt einem nur der Griff zu den Kühlern der kleinen Motoren oder es wird teuer.
Bei meinem St170 Motor steht der Stutzen vom Kühler sehr ungünstig dem Einlass der Wasserpumpe gegenüber. Wo man beim RS2000 vielleicht noch mit dem Astra Kringel zurande kommt hilft das hier nicht. Perfekt wäre, wenn der Stummel vom Kühler etwas höher oder tiefer sitzen würde.
naja interessant ist relativ ! könntest an den Anschlüssen höchstens nen Ölkühler anschließen. Da sind Gewinde drin.
Das meine ich ja. Man müsste sich die Konstruktion aber erstmal genauer ansehen, um beurteilen zu können wie interessant das wirklich wäre.
Der vom Escort Turbo war auch größer als der Serienkühler und hat trotzdem mit minimalsten Änderungen in den XR2 gepaßt.
Vlt finde ich irgendwo ein paar genauere Maße, dann kann ich das mal mit meinem Platz im Motorraum abgleichen. Möglicher Weise ist ja auch ein Escortkühler die Lösung.