Windows Vista

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von BFM, 19. Januar 2007.

  1. BFM

    BFM Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ab 30. Januar steht Windows Vista für den Verkauf bereit. Seit ein paar Tagen darf ich mir die Business Version, die laut Wikipedia auf ähnliche Kunden wie XP zielt, kostenlos und legal mit Key runterladen, Studentensein sei Dank.

    Gut is vllt ne blöde Frage, da die wenigsten hier Vista haben, aber was haltet ihr davon ? Steigt ihr um ? Lohnt sich das ? Etc blabla.

    Was denkt ihr über Vista ?
     
  2. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    1. Brauchst du dafür jede menge ram!!!
    2. Viel spass nach passenden Treibern zu suchen, viele sind in moment noch unbrauchbar.
    3. Hat jedoch ne geile Oberfläche.
    4. Viele alte Spiele wirst du nicht zum laufen kriegen.. Hab es mit CS probiert, hat nur geruckelt.
    5. Viele meiner Programme laufen noch nicht unter Vista.


    Also wer auf viel Arbeitsspeicher verzichten kann, soll sich es raufspielen...
     
  3. Bender

    Bender Gast

    hmm warum soll ich umsteigen wenn ich mit meinem xp zufrieden bin und es ohne probleme läuft und es für fast alles ein stabilen treiber gibt?
     
  4. *MichAnschließ*:wink:

    Bin mit XP Prof. SP2 zufrieden, wieso wechseln,erstmal vista ausreifen lassen...:kippe:

    Office 2007 war schon ne Hammer umstellung...:(
     
  5. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab da irgendwas munkeln hören das man unter Vista keine MP3s mehr brennen kann, die man sich mal von ner CD geholt hat, da die Lizenzen fehlen etc.

    Hab ich nur gehört, aber wenn mir mein PC vorschreiben will was ich machen darf und was nicht, hörts auf, daher bleib ich erstmal bei XP, solange nicht die ersten Direct10 Games kommen wie Crysis und Vista benötigen.
     
  6. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Ja vergiss es....
     
  7. Andy_Y

    Andy_Y Forums Inventar

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    0
    Ich müßte mir erstmal neue Grafikkarten kaufen, damit ich Vista auch genießen kann.... schade eigentlich :(
     
  8. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Ja mensch dann frag doch net so blöd :p - wollte es "umschreiben" - wenn man hier was falsches sagt kriegt man direkt eine in die Fresse. Oder wer zieht sich ALLE seine MP3s von CD's? Also...!

    @BFM: PM!! Ich will das wissen, ich find da nix :D
     
  9. Das kannst du der Robbe in deinem Ava erzählen...:lol:

    Ich kauf mir auch immer CDs und wandel die um, liegt daran, das ich im auto nur einen 6 fachen MP3 wechseler habe, aber bestimmt 30 neuere alben, die ich im auto hjaben will...:kippe:
     
  10. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Tja, ausnahmen bestätigen die Regel :D

    Viel wichtiger ist mir aber wo ich das Vista herbekomme als Student. Ich hab mich damals bei diesem MSD... Dingsda von MS regestriert, aber die Bestätigungsmail sit wohl in den weiten des Spamordners verschwunden.

    Würde es gerne auch ausprobieren, mensch doh!
     
  11. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Komm BB, du auch noch einen :D - liest hier eigtl. keiner seine PM's??? :p
     
  12. rickd

    rickd Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Juli 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Troisdorf, Deutschland
    Also ich denke ich warte jetzt erstmal ein paar Monate bis die Hardware Industrie den ganzen Kram auch unterstütz, meine Firewire Schnittkarten liefen unter der Public RC1 eher schlecht als recht, auch der Ram verbrauch war ja Hölle. Die Aero Oberfläche ist nett gemacht vorallem mit den transparenzen der unterliegenden Fenster usw...

    Aber wichtiger finde ich so kleine änderungen wie z.b. im ÖFFNEN Dialog die Ordner Verläufe wo man direkt übergeordnete Ordner anklicken kann usw... also die kleinen Änderungen finde ich machen das Arbeiten schöner, auf AERO kann man notfalls verzichten ;-)

    Ansonsten warte ich zur Zeit auf mein Office 2007 SSL Paket... da war ich von der Beta total angetan gewesen, die Bedienung geht da richtig gut von der Hand.
     
  13. TS
    BFM

    BFM Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ja is schwierig auf der Arbeit =)

    Ups, das war echt das falsche Forum, sorry.
     
  14. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Also ich find mich auf der SEite wo man das angeblich runterladen kann, nicht zurecht.

    Kann man sich Software nicht auch beim Media Markt oder Saturn gegen Vorlage der Studentenunterlagen auch günstig bekommen? Weiß das n Kollege sich da vor geraumer Zeit mal XP Prof für glaub ich 15 Euro geholt hat.
     
  15. TS
    BFM

    BFM Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Nuja ich tus auf jeden Fall mal runterladen etc. Sowas kostnelos mit Key zu haben is ja nie schlecht. Vllt krieg ich dann auch wie mit XP die englische Version.

    ABC ? yet Another Bittorrent Client ? =)
     
  16. rickd

    rickd Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Juli 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Troisdorf, Deutschland
    Hi,

    also ich hab halt dies öffentliche Beta aus der c´t getestet und da kannst du weiterhin bei Outlook z.b. die PST Dateien im Format 2002/XP anlegen, im 2003er Format und im 2007er ... wobei ich bisher nicht rausbekommen habe welche vorteile das 2007er format hat.

    Ich habe beim upgraden von dem 2003er office halt bei outlook gesagt er soll die datendateien lassen (wegen späteren downgrade nach ablauf der trial).

    XLS und DOC Dokumente kann man noch im älteren 2003er Format Speichern.

    Gruß - Oliver
     
  17. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Weiß einer wo es Studentenversionen zu kaufen gibt und zu welchem Preis? :gruebel:

    Hab beim Googlen nix gefunden.
     
  18. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Vista kann mich mal, XP läuft soooo gut und völlig Problemfrei. Nur schade das es dann wahrscheinl. nicht mehr lange supportet wird. :roll:

    Ich lass das erste Mal andere Testen und warte bis die gröbsten Bugs und Sicherheitslücken gelöst sind. ;)
     
  19. rickd

    rickd Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Juli 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Troisdorf, Deutschland
    Also in der c´t gab es einen Vergleich zwischen BASIC, PREMIUM, BUSINESS und ULTIMATE.

    Die BUSINESS hat teils weniger Media Funktionen wie Premium oder Ultimate, dafür kann die Business und die Ultimate z.b. an eine Domaine konnektieren usw...

    Auf jedenfall war die Empfehlugn die Ultimate als Systembuilder zu kaufen, wenn man auf telefonischen Support verzichten kann (es gibt ja noch die Knowlege Base und Update Support ist auch voll dabei), weil diese knapp 160€ kosten wird.
     
  20. Enki

    Enki Forums Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Die SB von Ultimate soll angeblich nur 180,- kosten. Kann ich aber nicht bestätigen, wird dennoch weit nicht soviel sein für die Retail-Variante. Insofern lohnt es sich nicht wirklich, ne Sparversion zu kaufen, erst Recht nicht, wenn man ne SSL bekommen kann (oder umsonst über MSDNAA, aber da gibbet glaube ich nur Business).

    Ich warte einfach mal bis Vista in der Praxis ist, bis das erste ServicePack gekommen ist (kommt noch dieses Jahr) usw. Dann, und erst dann könnte man überlegen zu wechseln, bis dahin bleib ich bei XP wo ich meine Pappenheimer kenne :)