Winterräder jetzt und im Versand kaufen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ford_Falcon, 7. September 2006.

  1. Ford_Falcon

    Ford_Falcon Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    Da im Moment gute Angebote für Winterräder am Markt verfügbar sind, frage ich mich, ob man jetzt zuschlagen sollte. Zum Beispiel bietet Schreiber einen Satz Winterräder mit dem Goodyear Ultra Grip 7 für 339 + 24 Versand an.
    http://cgi.ebay.de/Winterraeder-Fiesta-IV-Mazda-2-175-65R14T-GOODYEAR_W0QQitemZ220022052635QQihZ012QQcategoryZ9892QQcmdZViewItem
    Dabei schließt er aber die Rückgabe aus.

    Das ist ein sehr guter Preis, ich habe aber keine Ahnung, ob die Original Radkappe auf die Stahlfelge paßt. Hat jemand Erfahrung mit dem Versender oder kann mir ein anderes Angebot nennen? Reifendirekt hatte früher zwar die günstigsten Winterräder, biete aber im Moment keine an.

    Also: würdet Ihr das Angebot empfehlen oder ist da ein Haken dran?

    Ford Falcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2006
  2. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit den Radkappen müsste eigentlich passen. Vorausgesetzt du hat 14" Radkappen.
    Wegen dem Preis: bei meinem Händler hab ich 400€ gezahlt also müsste eine Überlegung wert sein. Ob der Reifen allerdings was taugt weiß ich nicht. Schau vielleicht mal bei www.ciao.de vorbei ob die Reifen da schon mal getestet wurden. Von solchen Tests, wie sie im Ebay angebot angepriesen werden halte ich persönlich wenig.

    Edit: Noch was. Schau mal bei deinem Reifenhändler vorbei. Die haben auch ganz gute Angebote und die stärkst die heimische Wirtschaft :)
     
  3. TS
    Ford_Falcon

    Ford_Falcon Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    Also die Reifen sind die Testsieger beim ADAC aus dem letzten Winterreifentest, die habe ich mir ausgesucht und dann danach im Internet geschaut. Die Felgen muß ich sowieso im Internet bestellen, da mein Reifenhändler die nicht besorgen kann. Mit den teuren Reifen bleibe ich nur unter 100 Euro / Rad, wenn ich komplette Räder bestelle, da gibts hier nichts in der Umgebung.
    :(
    Wenn ich Semperit Reifen bestellen würde, würde ich mit allen 4en sogar unter 300 Euro bleiben. Aber mit dem Fiesta gehts in den Wintersport, daher brauchts gute Reifen.

    Ford_Falcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2006
  4. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fahr auch Semperit und kann die eigentlich nur empfehlen. Bei uns hats ca. 50-70cm Schnee letzten Winter gehabt und ich muss sagen, dass es bisher die besten Winterreifen waren, die ich gefahren bin.
     
  5. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0

    Nur mal als kleinen Tip. Ford selbst bietet auch WR an. Den kompletten Satz Semperit 175/65R14 auf Stahlfelgen für 279,60€ .... ohne Rabatt
    Extrem viel ist nicht drin, aber es geht noch etwas runter :wink:

    Den UG7 haben die eventuell auch in der Fiesta-Dimension dabei.

    Für den meinen Focus soll der Satz UG7 205/55R16 auf Ronal R42 LM-Felgen lt. Liste 864€ kosten, ohne Nachfrage wurden 800€ aufgerufen für 780€ geht er mit.
    An den Preis kam kein örtlicher Reifenhändler heran.

    Online hätte ich 12€ weniger gezahlt. Allerdings ohne Montage am Fahrzeug. Und beim Händler bekomme ich garantiert frische Ware. DOT 2006:wink:

    Unser Fiesta bekam im letzten Jahr einen Satz mit dem UG 6. Kostenpunkt beim fFh 368€ komplett auf Stahlfelgen.

    Die Goodyears sind Top-Reifen. Mit denen macht man nichts verkehrt.
     
  6. TS
    Ford_Falcon

    Ford_Falcon Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    In welcher Gegend wohnst du, daß das so billig war?
    Da muß ich doch morgen mal beim Ford Händler nachfragen, was ein Satz Winterräder kostet. 368 Euro komplett auf Stahlfelgen würde ich auch nehmen. Dann hätte ich nicht die Sache mit dem Versand und garantiert DOT 2006.
    Vielen Dank für den TIP, also entweder 365 im Versand oder 368 beim Fordhändler. Bin mal gespannt.

    Ford_Falcon
     
  7. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    also bei uns ist der reifenheini um die ecke am günstigesten wenn man ihn kennt *hehe* :)

    also normal winterreifen auf stahlfelge 250 €
     
  8. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    1. der Preis ist von Dez. 2005

    2. es handelte sich um den UG 6, der UG 7ist eventuell etwas teurer

    3. also nicht toben, wenn der fFh auch 375€ aufruft:wink:
     
  9. stefan501

    stefan501 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    1 Satz Stahlfelgen mit Firestone Winterhawk für 328€ bei Ford in Hannover.
     
  10. Bender

    Bender Gast

    also ich hab mir letzten sommer auch bei ebay inkl versand bei einem händler für 280€ nankan kompletträder geholt und die sehen nach einem winter noch wie neu aus.