Winterreifen Stahl oder Alu?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk8" wurde erstellt von OldMcTom, 30. August 2017.

  1. OldMcTom

    OldMcTom Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Eppelborn, Deutschland
    Hi ich bin neu hier und auf der Suche nach Winterkompletträdern für den Fiesta. Weiss jemand ob man Stahl oder nur Alufelgen fahren kann und wie das mit den Drucksensoren bei Ford funktioniert. Bin auf dem Gebiet neu, das Auto gehört meiner Freundin. Leider ist bei den meisten Onlinehändlern der neue Fiesta noch nicht gelistet. Wäre froh wenn jemand seine Erfahrung teilen kann. Gruss Tom
     
  2. travel

    travel Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Duisburg, Germany
    Es kann sein das Du bei einigen Alu-Rädern keine Schneeketten fahren darfst.
    Guck mal hier:
     

    Anhänge:

  3. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    egal ob du dir alu oder stahl räder vom FFH oder aus dem zubehör nimmst
    beim mk8 sind die radsensoren immer beim komplettrad dabei , weil es den fofi
    nur mit RDKS gibt .
    anlernen sollten sich die radsensoren auch selbsständig nach dem räderwechsel und dem reifendruckreset
    wenn nicht , dann einmal beim FFH vorbei und einlernen lassen .

    zur wintertauglichkeit von alus : original ohne bedenken
    bei zubehör kann das anders aussehen daher bei der auserwählten felge im Datenblatt nachlesen .