Moin Moin! Ich würde gerne in meinen Kleinen die Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht einbauen. Ich will aber nicht mit Stromdieben oder Ähnlichem an meinem neuen Auto rumfummeln. Daher hab ich mir gedacht, es müsste doch möglich sein, sich ein Adapterkabel zu bauen, was man zwischen Kabel und Scheinwerfer klemmt, was dann Masse, Zündungsplus, Dauerstrom (evtl) und Licht abgreift. Nur, wo bekomme ich passende Stecker und Buchsen her? Vielleicht kann mir da ja jemand einen Tipp geben! Danke! MfG Christoph
Reichelt hat für solche Fälle Stecker zum selbst konfektionieren. Grad nicht die Bezeichnung im Kopp. Sind für solche Einsätze wie im Motorraum gedacht, mit Gummidichtung etc, gibt glaubich 2 bis 6 polig oder so mit Crimpcontakten.
Denk aber dran, dass du an deinem neuen Auto am Kabelbaum der Scheinwerfer dann erstmal die Kabel durchtrennen musst, um die Stecker zwischenklemmen zu können.
Kabel durchtrennen will ich ja gerade nicht! Ich meinte eigentlich die Stecker, die Serienmäßig am Scheinwerfer, bzw. Kabel dran sind... so halt zum dazwischenstecken... Aber, ich glaube kaum, dass man da so ohne weiteres Ramkommt, außer vom Schrotti... gibts da schon MK7???
Da die Stecker meist direkt auf die Leuchtmittel gehen wirste das Gegenstück nur schwerlich bekommen. Ganz genau verstehe ich eh noch nicht was da nun wo ran soll. Und wenn man Leitungen auftrennt um was mit dranzuhängen heisst das Zauberwort Löten und Schrumpfen.
Genau, Superseal, kam nicht drauf. Hab die für alles mögliche genommen was ausserhalb der Kabine sitzt.
Nochmal zur Erklärung... Ich möchte die Buchse haben, die an den Scheinwerfern dran ist und den Stecker, der am Kabel zu den Scheinwerfern dran ist, um mir damit ein Adapterkabel für TFL zu bauen. Aber, wie ich mir schon dachte, bestimmt nicht einfach ran zu kommen...
Wahrscheinlich gar nicht, weil das ganz sicher Ford-Spezifische Steckverbindungen sind, für die es gar kein Gegenstück gibt.