Wo steht die Farbnummer?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Hallik, 3. September 2004.

  1. Hallik

    Hallik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Also langsam werd ich bekloppt :grr:
    ich habe den ganzen fofi jetzt abgesucht um die farbnummer rauszubekommen, man hat mir gesagt "motorhaube aufmachen und nachgucken" gut...gemacht...da steht aber nichts weiter als die fahrzeugnummer, die da eingestanzt ist. dann zweiter tipp > beifahrer tür...da habe ich folgendes gefunden

    eine tabelle:

    c e1*98 / 14 * 0191
    x * WFOHXXGAJH2360738 *
    k 1530 kg
    b 2430 kg
    vk 790 kg
    62 800 kg
    7 JH1 * *

    dann habe ich folgendes versucht, und mit der lackierer gesprochen und dieser hat dann versucht mit der fahrzeugnummer die wagenfarbe zu ermitteln, dies ist leider fehlgeschlagen, da unser fofi ja in den niederlanden gemeldet ist...

    ach ja zuletzt habe ich noch die papiere durchgewühlt und das feld wo der "kleurcode" stehen sollte ist natürlich leer...

    also ich hoffe ihr habt noch ne idee...ansonsten muss ich morgen zum niederländischen ford händler düsen.... :evil: :motz:
     
  2. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    also da meiner auch in holland gebaut wurde und halt nach .de exportiert wurde, hatte ich son service heft dabei. dort werden alle inspection usw eingetragen. dort auf der 1. oder 2. seite stand der farbcode.
     
  3. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Ansich ist das Feld 12 beim Typenschild (Beifahrertüre) das, wo der Farbcode steht. Das Feld 12 ist das 7. Kästchen von oben (links)

    Hast Du in diesem Kästchen etwas stehen ?

    GreetS Rob
     
  4. TS
    Hallik

    Hallik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
  5. jennyxxx

    jennyxxx Forums Inventar

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    hättest du nicht deine fahrgestellnummer falsch abgeschrieben, hätt ich s dir schon vorhin sagen können :D

    du fährst nen fiesta baujahr 5/2002 , 75 ps, mauelle klimaregelung, farbe : polarsilber 91

    ich weiss, dass gleich die xcs-nummer noch besser wäre, aber in meiner liste die ich zu den farben hier habe isses leider nicht drinne...
    aber mit der bezeichnung polarsilber 91 müsste der lacker eigentlich was anfangen können!
     
  6. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Also Dein Farbcode sollte damit 62 (polarsilber 91) sein.

    Uups, da war einer Schneller

    GreetS Rob
     
  7. TS
    Hallik

    Hallik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    oh man, jetzt helft ihr mir und ich machs euch trotzdem noch schwerer :oops: mein J sah auf dem zettel aus wie eine 3 ...man man man.... :oops:

    aber trotzdem herzlichen dank für eure bemühungen, der lackierer mit dem ich gesprochen habe, hat auch auf polar silber getippt, war sich aber net hunder prozent sicher!

    also nochmal vielen herzlichen dank :hurra: :toll:
     
  8. Wolf

    Wolf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0

    Meinst du mit "mauelle klimaregelung" manuelle Klimaregelung ?

    Gibt es auch eine Automatische Klimanlage im Fofi ? :gruebel:
     
  9. jennyxxx

    jennyxxx Forums Inventar

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    sollte schon manuelle klimaregelung heissen..

    und die andere auswahl ist "nicht für klimaanlage" :D leider nichts mit automatik :wink: