Wo Winterreifen kaufen online

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Gesidini, 25. September 2018.

  1. Gesidini

    Gesidini Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gunzenhausen (Frickenfelden), Germany
    Hi, gesetzt den Fall das ich mein Wagen behalte, siehe anderen Thread, brauche ich für den Wagen neue Winterreifen. Als am Sonntag so ein heftiges Wetter war und diese Woche morgens richtig kalt war (Manche meinten sogar, das die Scheiben eingefroren waren), merke ich das wir schon richtig im Herbst sind. Da lässt der Winter auch nicht so lange auf sich warten. Deswegen hatte ich die Überlegung, wo kaufe ich möglichst günstig meine neuen Winterreifen? Habe gestern nachgeschaut, Profil ist grenzwertig und habe das irgendwie im Gefühl das dieser Winter härter sein wird. Wenn ich also die Reparatur von meinem Wagen selbst zahlen muss, habe ich nicht so viel Geld über. Aber Winterreifen von guter Qualität sind ein Muss. Wo kauft ihr ein? Ich hatte bis dato beim Nachbarn, der arbeitete bei einer Werkstatt. Aber der ist im Sommer umgezogen.
     
  2. Fiestafiesta05

    Fiestafiesta05 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln, Germany
    Ich kaufe ja meine Winterreifen bereits immer im Sommer. Da sind sie meistens günstiger. Aber man muss da auch die richtig lagern können. Aber dafür habe ich ja einen kleinen Keller. Auf https://www.autodoc.de/reifen/winter habe ich meine damals gekauft. Einfach die passende Größe eintragen und schon hast du eine Auswahl. Da kannst du auch die günstigsten anschauen und die noch nach anderen Merkmalen selektieren. Alles ohne wirklich in das Produkt reinklicken. Finde ich, ist ein echter Mehrwert. Gerade wenn man so langsames Internet wie ich habe. Was für ein Modell hast du den? Und wieso kommst du darauf, das der kommende Winter härter wird?
     
  3. TS
    Gesidini

    Gesidini Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gunzenhausen (Frickenfelden), Germany
    Danke für die Antwort. Die Seite sieht gut aus und die Preise sind auch ordentlich. Die sind auch gerade im Angebot sehe ich da, da muss ich natürlich gleich zugreifen. Habe dann etwas mehr Geld für die Weihnachtskasse über. Das Geld dieses Jahr wird mir nämlich echt knapp. Es haben sich eine Menge Kosten aufgetürmt und Besorgungen, die ich nicht mehr lange hinauszögern kann. Deswegen kommt da deine günstige Alternative wie gerufen. Nur die Sache mit der Marke, die muss ich mir jedes Mal vom neuen stellen. Sonst hat mein Nachbar das ja immer gemacht, aber jetzt muss ich wohl das selbst machen. Oder ich nehme einfach die gleiche Marke wieder, kann ja nichts schief gehen, oder?