Wolf 15 Zoll welche ET für Fiesta Mk6?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von LukasMk6, 8. November 2020.

  1. LukasMk6

    LukasMk6 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    37671 Höxter, Deutschland
    Hallo und guten Abend liebe Ford-Freunde! :)

    Ich möchte meinem Fiesta eine neue Optik verpassen und mir die bekannten Wolf Felgen in 7x15 Zoll zulegen.

    Ich habe bereits immer mal wieder nach Angeboten geschaut und dabei festgestellt dass es diese Felgen scheinbar in ET 35 sowie ET 40 gibt.

    Meine Frage ist nun welche die richtigen für den Mk6 sind?


    Es handelt sich um einen Fiesta Baujahr 2005, 1.3 Liter 60 Ps.
     
  2. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Passen grundsätzlich beide von der ET , aber du brauchst eh eine ABE bzw ein Gutachten dafür
    und genau in diesen Papieren steht alles drin .
    Deshalb vorm kauf immer nach diesen Papieren fragen und ob der JD3/JH1 drin steht und welche evt. Änderungen
    am Fahrzeug notwendig sind .
    Man könnte auch mal direkt bei Wolf anfragen , denn wenn die es nicht wissen wer dann .
     
  3. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Gab es die 7x15 überhaupt offiziell für den MK6? Habe hier nur ein Teilegutachten für 7x17 ET35, das den MK6 aufführt. Ansonsten wären da noch 6,5x16ET40, 7x16ET48, 7x16ET35, 7x16ET35, 7,5x17ET35 7,5x17ET42 (mit unterschiedlichen Auflagen, da natürlich nicht alles Seriendimensionen) aber nichts in 15"...

    Vermutlich würde es selbst mit Gutachten auf eine Einzelabnahme hinauslaufen, wenn der Wagen nicht drinsteht, aber auch dazu braucht man natürlich Papiere zwecks Traglast, etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2020
  4. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
  5. TS
    LukasMk6

    LukasMk6 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    37671 Höxter, Deutschland
    Vielen Dank für eure Antworten :)

    Ich habe mir in den letzten Tagen ein Werbeprospekt der Firma Wolf für den Fiesta Mk6 aus dem Jahr 2002 zugelegt, darin steht glücklicherweise genau die Info die ich gesucht habe.

    7x15 ET40 sowie 7,5x17 ET40 sind laut diesem Prospekt die angebotenen und richtigen Maße.

    Dann werde ich jetzt mal weiter die Augen nach einem schönen Satz offen halten :D