Woran die richtigen Futura Felgen erkennen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ford_Falcon, 13. Juli 2006.

  1. Ford_Falcon

    Ford_Falcon Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
  2. pOtH

    pOtH Gast

    lochkreis ist bei meinem fiesta mk6 (erstzulassung 11/2002) 4/108

    bei mir sind allerdings nur 6.5/r14 eingetragen wenn ichs richtig im hinterkopf habe deshalb schau in deinen fahrzeugschein, da müssten sie eingetragen sein.

    ps: ja eigentlich müsste eine "teilenummer" auf den felgen sein od. zum. das ford logo/schriftzug

    //edit// es ist soviel ich mir zusammenreime egal ob futura/ghia/sport etc, da es nur andere ausstattungen sind (el. fensterheber,klima etc pp)
     
  3. TS
    Ford_Falcon

    Ford_Falcon Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    Eingetragen sind die nicht beim Trend, aber serienmäßig bei Futura sind laut Prospekt (und es stand letztens einer bei REAL neben mir) 195/50R15 auf den Puma Futura Felgen. Die muß ich natürlich eintragen lassen, und zwar nicht die Felgen, das sind ja Fordfelgen mit ABE, aber die neue Reifengröße.

    Wie beim Golf muß es aber ein Zeichen mit Seriennummer auf der Felge geben, woran die ABE gebunden ist. Bei meinem Golf war das das VW Emblem mit einer Nummer. Das müßte es bei den Futura Felgen doch auch geben. Muß ich mal einen Ford Händler fragen.

    Ford_Falcon