Xbox360 vs. Playstation3

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von fofi103, 21. November 2006.

  1. fofi103

    fofi103 Forums Weiser

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillingen, Germany
    Wollte mir ne neue konsole zulegen,weis aber nicht so recht welche.
    war echt überzeugt von der ps3,jetzt ist mir zu ohren gekommen das es noch bis weihnachten 2007 dauern könnte.

    wenn ich mir die xbox ansehe ist das auch kein schlechtes teil,der preis ist halt unschlagbar.

    was meint ihr dazu?:wink:
     
  2. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    xbox, ist DEUTLICH leichter zu craken für gebrannte spiele, da PS3 nur blueray rohlinge liest und ein brenner im bereich des unbezahlbaren liegt ( ~~ 750€ im moment)

    aber naja ich bleib beim pc, da hab ich einfach mehr davon und kann mehr machen


    mfg
     
  3. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    750€ vs. 299€

    was gibts da noch zu überlegen?
     
  4. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    naja da die PS2 in den USA immernoch knappe 80% marktanteil hat und immernoch verkauft wird. wird die PS3 wohl kaum schlechter laufen.

    klar am anfang teuer. n paar monate warten bis dahin sollten auch die bluray brenner und die ersten neuen betriebssysteme für die draußen sein.

    wenn du auf der stelle was neues haben willst wohl die Xbox. wenn du was warten kannst würd ich die ps3 nehmen ;)
     
  5. TS
    fofi103

    fofi103 Forums Weiser

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillingen, Germany
    ja,da geb ich dir ja recht,aber märz07,und der termin steht auch schon auf der kippe.
    so lang will ich nicht warten.
     
  6. Fiesta_Devil

    Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst, Germany
    Also wenn du geld zu viel hast, schau mal bei Ebay.8)
     
  7. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    0
    DA gibt es noch viel zu überlegen. Kaufe ich mir ne beschissene X-Box für wenig Geld oder ne geile PS3 für viel Geld.

    Außerdem kostet die PS3 keine 750€ sondern 599€.

    Ich würde ne PS3 immer allem anderen vorziehen weil ich noch nie ein Fan von was anderem war. Alleine die extrem beschissenen Gamepads von den anderen Herstellern geht ja mal garnicht. Zum Zocken brauche ich schon ein Playstation Pad und daher würde mir auf jeden Fall die PS3 holen anstatt die X-Box.

    ...und es gibt für die X-Box kein Singstar oder Eye-Toy und das Singstar für die PS3 wird richtig geil weil man sich dafür Songs runterladen kann :toll:
     
  8. Ich werde auf die PS3 warten, undzwar aus einem Grund....
    :herz: :herz: :herz: Gran Turismo !:herz: :herz: :herz:

    Ich werde aber warten, bis sie unter 500 € liegt, also ca. 1 Jahr...:wink:
     
  9. DADAMAN

    DADAMAN Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grossenluder, Germany
    Ich würd mir immer wieder eine XBox holen. Zur 360 kann ich nicht viel sagen, da ich sie noch nie benutzt hab, aber ich denke, dass in ihr mindestens genausoviel, wenn nicht sogar mehr, Potential liegt wie in der alten XBox. :)

    Ein Chip muss ja nicht immer nur für Raubkopien benutzt werden. ;)

    Meine XBox ist dank Chip nen kleines Multimediacenter geworden.

    Videos, Musik, Bilder kann man alles vom PC draufstreamen oder rüberziehen auf die Festplatte. Man kann im Internet surfen, dank einiger Python-Skripte kann man sich schön am Fernseher Youtube oder Google Videos anschauen, usw.

    Dann noch nen paar Emulatoren draufgeschmissen und man kann alle alten Nintendo oder Sega-Games spielen, sogar einige Spiele der PS1 gehen.

    Da sind eigentlich kaum Grenzen gesetzt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles so komfortabel über eine Media-Center-Oberfläche auch über eine PS2 oder 3 möglich wäre.

    Durch Microsoft ist die XBox doch nen Stück mehr Computer als Konsole.

    Ich denke mal die 360 dürfte das gleiche Potential haben, von daher würde ich auf jeden Fall die 360 der PS3 vorziehen. :)

    Und billiger isse au noch... ;)
     
  10. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Multimedia Center ist die 360 auch so schon, nur dabei leider sehr laut. Im Gegensatz zur alten xBox ist die neue kein Standart x86 PC sondern ein spezieller PPC - Daher läuft da auch Software nicht so ohne weiteres.
    Das alles gilt für die PS3 genauso... Nur das die absolut leise ist.
     
  11. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Da KEINER die PS3 bis jetzt angespielt hat, von uns denke ich, ist das alles Spekulatius!

    Die 360 wurde auch hoch geblobt und dann doch wieder Ernüchterung. Hatte vor ein paar Wochen auch das tolle Phänomen das mit die 360 n Game zerkratzt hat! *umpf*

    Also, die beiden Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile. Was die PS3 in Sachen Grafik vielleicht was mehr als die 360 hat, macht diese wieder durch Arbeitsspeicher wet. Also, alles gehoppst wie gesprungen. Hab mir die 360 zugelegt, sicher hab ich mir da mehr von versprochen, aber naja. Mit Vista soll man ja auch kein MODchip mehr brauchen um alles was aufm PC ist zu streamen.

    Und wenn ihr Eye-toy und alles braucht, dann kauft euch nächste Woche die Wii, das ist die Partykonsole schlecht hin, macht richtig fukki! :D
     
  12. Scheint spaß zu machen, das ding, und is auch gut ausgestattet und aufrüstungsfähig !:wink:

    Preis ist auch Ok...:) -----> Hier
     
  13. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ähmm... Ich habe die schon angespielt ;) Und um Sachen vom Rechner auf die 360 zu streamen braucht man kein Vista - XP Mediacenter tuts auch.
     
  14. XL_FIESTA

    XL_FIESTA Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
    Vorallem wenn man bedenkt das wenn man die volle Grafik der PS3 haben will muss man sich einen LCD mit mindestens HD-READY zulegen der kostet auch was sonst haste die Grafik von der PS2 und das für das Geld nein danke.
     
  15. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Ich hatte das Ding schon vor mir, so n Entwicklergerät, lief aber net :D

    Hab gerade mit nem Amikollegen gesprochen, der sich den Brotkasten geholt hat.

    - HDMI-Bild total dunkel
    - dauernd Abstürze im spiel und vor allem online (soll wohl die Woche n Patch für kommen)
    - die überhitzt total schnell (max. ne Stunde) und schaltet ab oder raucht sogar ab
    - verbraucht 3x(!) soviel wie ne 360!

    Also bis die hier raus kommt, sind da sicher einige Dinge behoben, aber trotzdem. War doch klar das die total verbugt ist beim Release, nix neues! War bei der 360 ja auch so, nur das mit dem Stromverbrauch und der Hitze find ich schon heavy. Die 360 ist zwar laut, aber dafür stürzt die net ab :D

    Ja mit XP Media geht das auch richtig, aber auch AVI und das ganze Zeug? Ich mein doch nur WMV zB oder nicht? Hab mich damit noch nicht so beschäftigt....
     
  16. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Das stimmt nicht und gilt für die xBox360 ebenso nicht - Die Spiele, Geometrien, Shader etc sehen in PAL auch viel besser aus.
    Gerade reingekriegt habe ich (Dead Rising hab ich schon aufgegeben, das ist echt zu Hardcore) Splinter Cell Double Agent, Gears of War und Call of Duty 3 und Tony Hawk Project 8 - Krasse Graphik, nur leider habe ich gerade keine Zeit zum zocken :Heul:

    Eddie: Die 360 ist mir auch schon n paar mal abgeraucht, läuft aber sonst für ein Microsoft Produkt erstaunlich gut ;) DivX zu streamen hab ich noch nicht ausprobiert, die gegrabten DVB-S Stream funktionieren aber super.
     
  17. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Also von PAL TV zu XWGA ist ein mega Unterschied. Geschweigedenn zu FullHD - auf der Releaseparty von GoW lief das auf normalem PAL und FullHD! Wie Tag und Nacht!

    Also seit dem Tag will ich auch so n Ding haben, sonst reichte mir mein TFT.
    Also abgeraucht ist mir noch garnix, auch nach bestimmt 30 Std Dauerbetrieb (GoW und SCDA durchgezoggt) - nur ab und zu Absturz, aber das kommt auch aufs Spiel an hab ich das Gefühl.
     
  18. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    HI!

    @ xrs2000I: Da gibt es sehr wohl etwas zu überlegen! Die PS3 hat im mom. noch extrem viele Kinderkrankheiten ( das war schon während der ersten Beta-Testphase so ) und ist eigentlich nicht wirklich zu gebrauchen - Quasi nen toller klotz für 599€ mit regelmäßigen Abstürzen, einem Format, dass sich evtl. gar nicht durchsetzen wird ,kaum Spiele ( z.Zt.) hat und extrem viel Strom Zieht.Hinzu kommt noch, dass du wirklich nen verdammt guten Fernseher brauchst, denn ansonsten kannste genauso gut auf der PS2 Zocken! :) ( fühl dich nicht auf den Schlips getreten - das is einfach ein typisches "Streit thema" )

    Zu den Controllern die du ansprichst: Schonmal einen Xbox 360 Controller in der Hand gehabt? Der ist definitiv nicht beschissen! Warum? Er ist die WEITERentwicklung des PS2 Pads mit Kombination aus dem "alten" X-Box Pad und liegt sehr gut in der Hand! Was du als "beschissen" empfindest ist eine gewisse "gewohnheit", die du deinem PS2 Pad gegenüber besitzt.

    @ All^^:

    Abgesehen davon: Da hier ja viele mit "grafik" argumentieren/argumentieren werden: Es gab mal einen netten Test "X-Box 360 vs. PS3". Getestet wurden Tony Hawk 8 und wenn ich mich recht erinnere CoD. Das Ergebniss war folgendes: Die Grafik auf der X-Box 360 sah um einiges besser aus, als auf der PS3. Hinzu kam, dass bei der PS3 des öfteren "ruckler" auftraten. - Gut, man kann jetzt natürlich sagen: "Die PS3 gibt es ja noch nciht so lange, is ja klar, dass die Spiele nicht richtig laufen!" - Klar wird sich die Grafik bei der PS3 noch verbessern, dabei ist allerdings zu beachten: Die X-Box 360 ist ebenfalls noch nicht ausgereitzt!
    Alles in allemwird die X-Box360 der PS3 in keinerlei hinsicht "Hinterherhinken".

    Ich habe übrigens eine X-Box360! Bin bei dem ganzen aber relativ unparteiisch, da ich auch Sony Fan bin! ( hab z.B ne PS2 +PSP )!

    Ich wollte euch hier nur mal meine Meinung + einige daten "kund" tun!

    P.S: Mit abstürzen meiner 360 hab ich übrigens nicht zu kämpfen!

    P.P.S: Einen Chip in die 360 einzubauen halte ich im übrigen für totalen schmarn! Allein schon wegen der Garantie! Und bei ein wenig Pech, ist an bei der 360 auf die angewesen ( überhitzung, kalte lötstellen usw. ) ( mit beiden Problemen wird die PS3 in naher Zeit wohl auch zu kämpfen haben! )


    MFG
    Raven
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2006
  19. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    Es lebe die Sega Dreamcast... die beste konsole ihrer Zeit
    und graphisch kann sie fast mit der xbox mithalten ^^ zumindest bei soul calibur
     
  20. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    HI!

    *gg* die "angel" war total cool^^