Xenon

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Nigril, 19. März 2010.

  1. Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Was würdet ihr nehm 4.300k oder 6.000k
    kann mich leider nicht entscheiden.
     
  2. Chris90

    Chris90 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    4.300K alles andere is Kirmes!!!
    Gruß
    Chris
     
  3. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    4.300K ist fast wie normal Halogen, 6.000K schon recht blau.

    Warum müssen andere entscheiden womit du rumfahren sollst? Musst doch selber wissen ob auffällig (6.000K) oder nicht (4.300K).
     
  4. Chris90

    Chris90 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Naja würd ich jetz nich sagen 4300K ist reinweiß, und eben das optimum... bei 6000K kanns schon wieder sein dass es bei Regen nimmer so gut ausleuchtet.
    Gruß
    Chris
     
  5. fiesta16vdriver

    fiesta16vdriver Forums Stammgast

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab noch 6000K brenner liegen wenn du interesse hast :) sind neu
     
  6. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Nicht noch so ein Thread.......:übel:

    :sad:

    Da kannste schaun wieviel Kelvin die Farben haben!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2010
  7. TS
    Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    sry ich wollte nur erfahrungsberichte. weil ich selber net weiß wie die ausleuchtung im alttag ist
     
  8. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    4300!

    hab mir mal testweise 6000er glühlampen bestellt, sieht total prollig aus :ja:
     
  9. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    und die ham nichtmal die farbe wie 6000er Xenon :D
     
  10. mondeostfan

    mondeostfan Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    wenn 6000 er schon prollig aussieht wie isses dann mit 12000 ??

    mfg micha
     
  11. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    gibt es sowas überhaupt? ich schätze das sieht aus, wie defekt...
     
  12. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Lila sieht richtig geil aus. Auf der Autobahn ist mal irgendein großer Peugeot mit frz. Kennzeichen hinter mir hergeschossen und hatte auf beiden Seiten richtig intensives lila xenon drin... sah irgendwie cool aus :D
     
  13. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    wie die bullen vor 6 - 8 jahren...

    das war auch der grund warum die hersteller auf die 4300 gegangen sind. Weil sich irgendwelche ottos beschwert haben das würde mehr"blenden"...

    Daran hat man sie aber erkannt. an ihren pufflilanen scheinwerfern
     
  14. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Sagt man nicht auch, das man bald defekt gehende Xenonbrenner daran erkennt, das sie immer mehr ins lilane gehen?
     
  15. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    die werden rosa. das siehste dann aber wirklich am kompletten licht

    flackern auch beim starten
     
  16. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    Wenn Xenonbrenner luft ziehen gehen die schön ins rot rein, hab ich selbst schon gemerkt und wenn sie flackern kann mehrere Ursachen haben. Muss nicht immer zwangsweise am Brenner liegen ;)

    Achja ich würd 4300K nehmen.
     
  17. TS
    Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    hab ich jetzt auch :D
     
  18. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Servus..

    Die Kits gibts ja in 35, 55 und 75 Watt.

    Worin (außer die Wattzahl) liegt da jetzt der Unterschied ?
     
  19. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Helligkeit. Wirkungsgrad nimmt etwas an, aber ein 55er ist auf jeden Fall heller, als ein 35er. Und zwar so sichtbar heller, dass man Agressionen bekommt, wenn jemand hinter einem sowas verbaut hat. 55W st im LKW Bereich teils üblich. Ob 75W irgendwo legal auf der Straße eingesetzt wird, weiß ich grade nicht.
     
  20. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Danke 404..
    Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. :D