Zündaussetzer Zylinder 1

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von catweewee, 24. Februar 2012.

  1. catweewee

    catweewee Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Moin Jungs,

    ich hätte da mal ein Problem...
    Am Montag hab ich mein FoFi in die Werkstatt bringen müssen, da die Leuchte für Motorelektronik/Motorsteuergerät anging und blinkte und das Auto geruckelt hat wie sau. Zusätzlich hat es sich angefühlt als würde er auf drei Zylindern oder so laufen -> Anzug fehlanzeige^^
    Auf der Rückfahrt ging es dann wieder einwandfrei, nur die Leuchte war dauerhaft an.

    In der Werkstatt auslesen lassen, Ergebnis: Zündaussetzer im ersten Zylinder
    Werkstatt hat bis heute nichts gefunden und deshalb hol ich das Auto nachher wieder ab.

    Was könnte es eurer Meinung nach sein?
     
  2. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Zündspule, Marderbiss am Kabel...

    Kat und so noch in Ordnung wie lange bist du auf 3 Zylinder gefahren?
     
  3. TS
    catweewee

    catweewee Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, bin ca. 5 Minuten gefahren, konnte aufm Weg zum nächsten Ort nicht anhalten
     
  4. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Also wenn die Werkstatt nix findet ... dann sollten wir mal Marderbiss, Zündkabel, Zündkerze eigentlich ausschließen. Würde trotzdem mal schauen und wenn es sowas ist schleunigst die Werkstatt wechseln -.-
     
  5. TS
    catweewee

    catweewee Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ich schau am Besten erstmal, was die nachher sagen, ist halt keine Privatwerkstatt sondern der Ford Händler direkt.
     
  6. TS
    catweewee

    catweewee Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    So, hab gerade n Anruf bekommen vom Ford Händler...
    Zündspule getauscht und noch irgendne Kleinigkeit, also Problem geklärt ;)

    Trotzdem Danke für die Ideen ;)


    Kann geclosed werden
     
  7. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    na viel spaß :D das wird teuer. Und das die erstmal nichts finden, ist ein schlechtes zeichen. Die werden dir dann sicher schoen viel arbeitszeit berechnen -.-
     
  8. TS
    catweewee

    catweewee Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hat 193€ gekostet inklusive 4 komischen Bolzen, die auch noch gewechselt wurden ;)
     
  9. RST

    RST Gast

    die 4 komischen bolzen sind die befestigungsschrauben für die neue zündspule da die bauart sich geändert hat und somit die alten schrauben zu kurz sind ;)
     
  10. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Interessant , also ich musste die bolzen nicht wechseln
     
  11. RST

    RST Gast

    orginal oder zubehör ?

    bauartänderung heist das die aktuellen zündspulen wie sie im mk7 verbaut sind einfach den alten steckeranschluß bekommen haben damit diese
    in die alten modelle passen und deshalb werden längere schrauben benötigt ;)
     
  12. TS
    catweewee

    catweewee Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu wissen :D
    weil auf der Rechnung halt einfach nur Bolzen 4mal draufsteht :D