Moin, im Handbuch und den technischen Serviceunterlagen steht das es AGPR 32 CD1 sein sollen. Beim freundlichen habe ich jetzt AGPS 32 C1 Kerzen bekommen. 3x Motorcraft + 1x Ford Genuine Parts. Bestellnummer: 1120829 32 - ist der Wärmewert. C1 - die Entstörung. Aber was genau der Unterschied zwischen AGP"R" und AGP"S" bzw CD1 und C1 ist wusste er auch nicht. Motor 1.4i F6E.
vermuttlich gibt es keinen die AGPR 32CD1 wurden einfach nur durch die anderen ersetzt ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen das die 1 für den elektrodenabstand von 1mm steht . es gab ja auch diese ohne die 1 für motoren mit herkömmlichen zündverteiler und da war der abstand 0,8 mm
Der Teilemensch hatte mir auch ein Ausdruck vom E-Cat gezeigt bzw. gegeben (muss ich verloren haben). Der GFJ mit dem Motor und die Bestellnummer der Zündkerzen stimmten überein. Gut. Wichtig ist nur der Wärmewert und die Entstörung für den 1.4i (71ps). Für den 1.4 (73ps) und den 1.6 (106ps) sind Kerzen mit nem anderen Wärmewert (AGPR 22 CD1) vorgesehen. Bei 7zap bekommt man die Auskunft das die bestnr. 1120829 die Kerze AGPR 32 C1 sein soll. "CD" oder "C" scheint gleichgültig zu sein. Und die 1 scheint deiner Erklärung zu entsprechen --> 1mm Elektrodenabstand. PS. Ich hab die mal ausgepackt im zu gucken... Alle Kerzen haben einen zusätzlichen Aufdruck: 1x "3K" / 2x "5K" / 1x "3D" siehe Foto. Wasn das Nu wieder?
Naja, wie auch immer. Inner Bucht gerade die AGPR 32 CD1 ergattert. Anscheinend der letzte Satz Kerzen überhaupt. C1 habe ich auch schon gesehen aber noch nicht zugeschlagen. Wenn alle da sind werd ich die vergleichen. Ein Multimeter - auf Ohm eingestellt - müsste den Widerstand messen können.
Ja, kann man so machen. Zu erwarten ist irgendwas im 4-5kOhm Bereich. Mit den Codes hast du die wichtigen Teile vermutlich schon korrekt erfasst, Wärmewert und Elektrodenabstand. Genau weiß ich es nicht, beste Vermutung (manche Hersteller veröffentlichen ja die Schlüssel) wäre AGP = Bauform (Gewinde, Länge, Schüsselform), R/S = Funkentstört evtl. anderer Widerstand oder andere Konstruktion?) C = Mittelelektrode
4,70 K/Ohm 5,12 K/Ohm 7,60 K/Ohm 8,48 K/Ohm Ps: Die einzigen Referenzwerte habe ich bei Champion (deren Wischerblätter sind einsame Spitze - da kann bosch und co ne scheibe von abschneiden) gefunden. Die geben einen Widerstandswert zwischen 3 K/Ohm und 9 K/Ohm an.
Der Postbote war fleißig - Die Kerzen lagen heut im Briefkasten: Erster auffälliger Unterschied - klar die Schriftfarbe. Zweiter Unterschied ist die obere "Kappe" wo der Zündkerzenstecker einklikt, ist nicht abschraubbar. Sie Widerstände sind vergleichbar mit den neueren: 4,2 Ohm 5,8 Ohm 6,3 Ohm 10,1 Ohm