Zahnriemen 1,6 Tdci

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BillyTheKid, 21. Oktober 2015.

  1. BillyTheKid

    BillyTheKid Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, mein Rennflo ist jetzt runde 10 Jahre alt und der Zahnriemenwechsel steht an.

    Zahn-, sowie Keilriemen werden gewechselt, jetzt sagt mein Mechaniker (hat die letzten 5 JAhre bei Ford gearbeitet), dass er häufig bei Dieseln die Wasserpumpe garnicht mitgewechselt hätte.

    Macht das Sinn?!
    Was sagt der Wartungsintervall bei ford da?

    Auto ist wie gesagt 10 Jahre alt und hat aktuell 135.000,- km auf der Uhr

    ich danke euch :)
     
  2. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Kann halten, muss nicht. Bei Ford gibt es für die pumpe kein wechselintervall.
     
  3. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Du wechselst ja letztlich "nur" aufgrund des Alters, hat ja quasi keine Strecke runter (Intervall 240.000, ab '06 noch 200). WaPu hat auf jeden Fall weniger Altersverschleiß, also stehen die Chancen ganz gut, dass sie noch eine Weile lebt (Ausnahmen bestätigen die Regeln)

    Kommt letztlich drauf an, wie der Wagen bewegt werden soll. Wenn der die nächsten 10 Jahre wieder nur so wenig läuft, lohnt sich die WaPu kaum, wenn da deutlich mehr km kommen, würde ich den Hunderter mehr investieren, bevor die in 1.2 Jahren fällig ist.
     
  4. RST

    RST Gast

    nach 10 jahren würde ich die auf jedenfall mit machen lassen ,
    denn wenn die dann wenig später doch die grätsche macht ,
    hat man den ganzen aufwand noch mal von vorn
    und dann muß der ZR wieder neu gemacht werden
     
  5. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    mach sie mit... beim 1.4er war sie bei 80t hops und das in 4 Jahren ;)
     
  6. TS
    BillyTheKid

    BillyTheKid Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    danke Männers, ich mache sie neu! :)