ZAHNRIEMEN schlägt ????

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von BaByRaCerFN, 15. Oktober 2008.

  1. BaByRaCerFN

    BaByRaCerFN Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dah ich nu scho öfters tehmen auf gemacht hab hab ich nun die schlieslich letzte frage erst mal..

    hab heute kopf bekomm alles zamm gebaut schön und gut nach anleitung von escort hompage..

    so nun klappert bzw schlägt der zahnriemen im oben bereich wo die 2 nockenwellen sind...

    woran liegt das bzw wie behebe ich es richtig ?


    welches nockenwellenrad muss man zuerst anziehen damit der zwieschen beiden nocken sich net löst ?
     
  2. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Direkt nach dem kaltstart darf er schlagen, gibt von ford eine geänderte abdeckung die das verhindert. Wenn er auch bei warmem motor schlägt is die spannung zu niedrig
     
  3. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    ???? Beide Nocken???

    Normal löst man die Schrauben von den Nockenwellenräder ein bisl, spannt den Zahnriemen (vorher auf Markierung stellen) und macht dann die Schrauben wieder fest!

    Bei den Verkleidungen muss man schauen das die richtig sitzen. Man kann die schnel verkanten und liegen dann gegen den Zahnriemen.
     
  4. TS
    BaByRaCerFN

    BaByRaCerFN Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    hab ich noch nie gehört das der geschlagen hat ?
    also davor
     
  5. TS
    BaByRaCerFN

    BaByRaCerFN Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    so gibt entwarnung
    hab wieder alles auseinander gebaut zahnrimen nochmals überprüft passte eig alle snoma nockenwellenräder gelöst und so weiter dan kurz ma angemacht war leise super
    alles zusamm gebaut.

    angelassen schlag schlag schlag *angst*

    kolegen angerufen soll sichs anschaun meinte er wenner richtig gespannt is fahr zu mir zu ihm gefahren schwups nachd en ersten 10m leise war er *freu*

    in dem fall
    ventil, zahnriemen tausch erfolgreich zum ersten mal beim auto und sogar einem mit 2 nockenwellen erledigt =)