Zentralverriegelung öffnet von selbst

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Energy3750, 2. Mai 2014.

  1. Energy3750

    Energy3750 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen liebe Gemeinde,

    hatte gestern und heute den komischen Effekt das die Zentralverriegelung während der Fahrt nochmals öffnete.

    Habe jetzt ein wenig gegoogelt und bin mir nicht so ganz schlüssig wo das Problem liegen könnte?

    Ist ein MK6 FL 5 Türer.

    Vielleicht hattet Ihr ja schonmal was Problem und könnt mir einen Tip geben?

    Vielen Dank schonmal =)

    Micha
     
  2. RST

    RST Gast

    türschlösser gut mit WD40 einsprühen
     
  3. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    wenn das nicht mehr hilft, muss türschloss getauscht werden.

    das "fehlerhafte" öffnen/schließen erkennst du auch daran das er beim öffnen keine blinkzeichen von sich gibt...
     
  4. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    beim öffnen haste keine blinkanzeige der blinker. nur beim abschließen leuchten diese auf.
     
  5. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Muss nicht... Ich habe es auch so, es gibt aber auch die Variante Auf = 1x lang, Zu = 2x kurz, soweit ich weiß beim FL Standard, kann man aber auch beim vFL programmieren.
     
  6. RST

    RST Gast

    und wie kann man das programmieren ?
     
  7. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Du Fragst Sachen... Auf jeden Fall nicht per Hand (warum eigentlich nicht, ich würde es in einen Topf werden mit der eine/alle-Türen-Einstellung, die man ja selbst ändern kann... naja)
    Bin mir nicht sicher, ob es eine Bitmanipulation war oder eine andere SW-Version drauf muss. Gab hier irgendwann mal einen Thread, wo das diskutiert wurde.
     
  8. RST

    RST Gast

    ich dachte du wüstest das ganz sicher gleich wie das geht , da du das so selbstsicher nieder geschrieben hast ;)
    muß ich direkt mal bei meinem VFL aufpassen wie der signale abgibt .
    mein essi (ZV-Modul) blinkt jedenfals nur einmal beim verriegeln und beim öffnen tut sich nix außer das leaving home angeht .
    beim fofo mk1 ist es so das beim VFL (ZV-Modul) nur einmal blinkt beim abschliessen beim öffnen nix
    und beim FL (GEM) blinkt einmal beim öffnen und 2 mal beim schliessen.
     
  9. TS
    Energy3750

    Energy3750 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also der FL blinkt bei Auf 1x und bei Zu 2x.

    Hab jetzt gut WD40 rein und scheint zu klappen :) hoff mer mal des es sich damit erledigt hat.
    Danke nochmals :)
     
  10. SunnyKr

    SunnyKr Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Da dachte ich gestern Abend "Hast ja auch einen FL der beim Aufmachen blikt, geh doch mal schauen", da geh ich raus will nachsehen und im gleichen moment fährt mir einer den Aussenspiegel ab, mitm Fahrad, und fliegt samt Rad über meine Motorhaube:wand:

    Jedenfalls blinkt meiner auch 1x beim aufmachen:peace:
     
  11. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Wie schafft man den den Spiegel abzufahren und dann auf der motorhaube zu landen ?
     
  12. SunnyKr

    SunnyKr Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    hät ich es nicht selbst gesehen würde ich es auch nicht glauben. Er kam, "Betrunken" mit seinem Fahrrad von hinten an mein parkendes Auto vorbei, ist dann gegen den rechten Aussenspiegel gefahren und mit seinem Vorderreifen in meinen Kotflügel, dann hat er einen Überschlag gemacht und kam auf der Haube aus.
    Ist Gottseidank nur der Spiegel kaputt und ein kleiner Kratzer aufm Scheinwerfer.
     
  13. RST

    RST Gast

    mein VFL blinkt auch einmal beim öffnen und 2 mal beim verschliessen .