Zentralverriegelung + Anschluss

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Pornostar, 13. August 2005.

  1. Pornostar

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    Hi Leudde,

    gestern kam meine Zentralveriegelung hier an, nun habe ich mich heute ans Türen dämmen gemacht und wollte gleichzeitig auch noch mein neues Frontsystem verbauen. Nun stehe ich aber leider vor der Problem das ich keine Kabel für die ZV in den Türen habe.

    Wie bekomme ich die originale ZV nun ans laufen?

    Greetz

    Anschlusspläne Bilder und Ideen sind gefragt.

    PS: Habe schon die Suche benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden.

    Greetz
     
  2. AlexMK4+XR3i

    AlexMK4+XR3i Forums Fortgeschrittene(r)

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    Also ersmal schlösser usw einbauen..
    Dann musste dir je nach zv typ die anzahl der kabel durchziehen je nach dem wie viele pins du an der zv hast..
    Eins kannste wech lassen das ist dann die masse die kannste irgendwo in der tür festmachen..
    Die pins am stellmotor verbindest mit den Pins auf der anderen seite also Steuerleitungen zusammen und eben die beiden +..
    Die beiden + speist du denn mit ner sichererung vorweg ein.
    So sollte deine zv dann funktionieren.
     
  3. TS
    Pornostar

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    Gibts die Anleitung auch für dumme? ich wollte die Schlösser eigentlich erst wechseln wenn ich das Gelöte hinter mir hab. das ich nur noch einbaue und glücklich sein kann.

    Ehrlich gesagt habe ich gerade kein Wort verstanden von dem was du geschrieben hast :-(

    Greetz

    PS: Handelt sich um eine Original Ford Zentralverriegelung sprich, ich habe an den Schlössern nur Stecker mit unbeschrifteten Pins :-(

    Greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2005
  4. Sledge

    Sledge Forums Inventar

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    Das A und O bei einer ZV ist ein vernünftiger Kabelbaum. Entweder besorgst du dir einen Kabelbaum aus einem Fiesta Mk3 und passt den vernünftig an, oder du baust dir selber einen , was aber an den Türschläuchen problematisch wird.
    Vorher braucht du natürlich einen Schaltplan.

    Du hast die orginale ZV von Ford ? Dann kann dir Blacki aus dem Mk3 Forum helfen.
    Du kommst auf jeden fall nicht drum rum einen Kabelbaum durchs ganze Auto bis in beide Türen zu ziehen. Eine Sicherung musste duch auch einbauen.
     
  5. TS
    Pornostar

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    So Leudde da mir keiner helfen konnte bis jetzt, nochmal die genaue Schilderung meines Problems!

    Ich habe nur die abegbildeten Schlossfallen! Mehr nicht jetzt brauche ich die Pinbelegung das ich mir selber was basteln kann!

    [​IMG]


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil sonst verkauf ich den ganzen Scheiss wieder! :kopfwand: Is echt zum kotzen der Dreck :kotz:
     
  6. AlexMK4+XR3i

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    da kann ich dir helfen..die selbe habe ich auch..Schau gleich mal kurz nach und schick die dir dann sonst gleich mal per email bzw pn
     
  7. AlexMK4+XR3i

    AlexMK4+XR3i Forums Fortgeschrittene(r)

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    wenn du so auf den motor schaust ist oben die Nase..

    Von links nach rechts 3-2-1 Oberer reihe
    3=Masse
    2=Verbindungsleitung zu 2, 2ter Stellmotor
    1=Verbindungsleitung zu 1, 2ter Stellmotor
    Untere Reihe von links nach rechts 6-5-4
    6=Verbindungsleitung öffnen bzw schliessen zwischen den beiden motoren
    5=Verbindungsleitung öffnen bzw schliessen zwischen den beiden motoren
    4=+12 V
    Da ich die stecker net hatte habe ich sie angelötet und so wie es beschrieben ist funktioniert es bei mir..
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2005
  8. blacki

    blacki Forums Inventar

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    @ alex


    wenn du nischt dagegen hast klau ich mir mal den text und speicher den auf der festplatte :D

    @ pornostar

    sry bin direkt vom mk3 ausgegangen ^^ die zv module welche auf dem bild sind sind abers als die von mir beschriebenen

    ging direkt von kabeln mit steckern aus *argh* mein fehler .....
     
  9. AlexMK4+XR3i

    AlexMK4+XR3i Forums Fortgeschrittene(r)

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    tu das @ blacki..
    Kann dir sonst auch mal die Schltpläne zukommen lassen habe dir ori hier rumliegen..
    Habe auch erst den Zv motor zerlegt und durchgemessen bis ich die pin belegung rausbekommen habe
     
  10. blacki

    blacki Forums Inventar

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  11. nr23

    nr23 Gast

    Hi, kannst du mir bitte den ZV Schaltplan mailen.

    Weisst du was der kleine Schalter mahct, der an der ZV auf der Fahrerseite befestigt wird?
    Die Fahrerseite hat ja 6 Strippen, ich hab zwei übrig, die die Beifahrerseite net hat, weiss udn Gelb, was mach ich damit?

    Woran kann es liegen, das ich die Fahrerseite nicht abschlißen kann, weder mit dem Schlüssel (der dreht sich net), noch über die andere Seite, bau ich den Motor aus, kann ich sie via Schlüssel schließen, hat das was mit den beiden Kabeln zu tun, oder mit dem Schalter, der da auch noch ist?
     
  12. TS
    Pornostar

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    Hi,

    also Nr23,

    Du brauchst 4 Kabel die als Steuerleitung der Motoren dienen, sprich 2x schliessen und 2x öffnen!


    Die 2 anderen Verbindungen sind + und - für die Stromzufuhr!

    Habe die Zentralverriegelung wie auf der ersten Seiten von Alex erklärt angeschloßen und sie funktioniert einwandfrei :)

    Greetz:wink:
     
  13. nr23

    nr23 Gast

    Hi, mittlerweile sind beide Motoren drin udn funzen auch, allerdings nur, wenn ich se net miteinader verbinde,dann öffnet der eien nach dem schlißen direkt wieder, und der andere geht nur auf und zu ohen Pause. Was könnte das sein? 2 Strippen bleiben übrig, die gibts nur auf der Fahrerseite.
     
  14. Galaxy

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    Hi, könnt Ihr mir auch den Schaltplan für die Original-ZV zumailen? Ich hab die mir den 2-Steckern -> 4-Kabel

    meine Mailaddy: turale72@yahoo.de

    Danke schomal!!!

    Gruß! Alex
     
  15. Zlekno

    Zlekno Forums Profi

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    ich hab hier glaub ich auch noch einen ZV schaltplan.... wenn den auch einer haben will.... vielleicht is es ja ein andrer und eventuell besser? ist der für den MK3 mit alles bezeichungen
     
  16. Mikesch

    Mikesch Forums Neuling

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    Läuft das dann bei nem 5-Türer genauso, oder muss man da noch was anderes beachten? :)
     
  17. liebomobil

    liebomobil Forums Neuling

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    mk4 3T zv-schaltplan+bilder+pinbelegung

    Könnte mir bitte jemand mit nem schaltplan, paar fotos und einer pin-belegung der ZV eines Ford fiesta MK4 BJ 97 (3 TÜRER) weiterhelfen? Wäre sehr dankbar dafür!
    Meine email: ehilber@hotmal.com

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2008
  18. ollesogge

    ollesogge Forums Neuling

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    Hi Blacki!
    Hast Du mir eventuell n paar Tipps und Tricks, wie ich die Stellmotoren von meinem Nachrüstsatz Zv mit Vernbed. an den Seilzügen bei meinem JBS arretieren kann?
    Egal wenns ein Gefummel wird, hauptsache ich komm mal n Stück weiter! Gruss Sogge
     
  19. Biene

    Biene Forums Inventar

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    Dann hast du die 2 Leitungen die rüber zur anderen Tür vertauscht .
    Einmal wechseln und es läuft .

    @Alex
    Ich habe letzte Woche auch eine ZV eingebaut bekommen.
    ZV war aber aus 2 Autos der eine 3 der andere 5 Türer .
    Fahrerseite 3 Türer Schloß mit 6 Pins
    Beifahrerseite 5 Türer Schloß mit 4 Pins
    Bj bestimmt auch Unterschiedlich .

    Bei beiden sind aber nur 4 Kabel verlegt bzw verbunden.
    2 Leitungen aus beiden Türen zum Sicherungskasten .
    und 2 andere von Tür zu Tür .
    Mehr nicht ... spielt auch alles :ja:

    Sind die 2 anderen Leitungen evtl für Alarm oder Doppellock ?
    Weil es läuft ja mit 4 Leitungen pro Tür bei mir !? :think:
     
  20. also ich meld mich auch mal

    hab nun ne neue zv vom fiesta 5 türer ghia bj 98... an meiner sind 6 stecker kontakte welches ist nun für was? und vorallem wie ist die zv gesteuert organge/schwarz ist plus schwarz ist masse aber wozu die anderen 4..? 2 müssten ja für doppelverrieglung sein oder?

    muss ich meine in.pro anlage i-wie umstellen weil ich hatte sie vorher auf positive/negative und hab gehört fiesta ist positiv gesteuert?