Zentralverriegelung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Calle'S'M, 2. Mai 2009.

  1. Calle'S'M

    Calle'S'M Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin alles zusammen;)

    Ich hab jetzt zuhause einen Fiesta mk5 stehen, ohne Zentralverriegelung.
    Ich habe mir dann ein Uinverselles Teil geholt und als ich die Seite abhatte gemerkt das die so ohne weiteres nicht passen da die auf Gestänge ausgelegt sind und nich auf Bowdenzug.
    Nun eine Frage: Könnte mir einer eine Anleitung geben wie ich das am besten hinbekomme?Eventuell auch mit Bildern?
    Habe beim mk6 Teil schon geguckt jedoch sieht die Tür ganz anders aus.

    mfg Calle
     
  2. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    wenns geht, dann nur mit viel ärger und ständigem nachjustieren. geh lieber aufn schrott und hol dir eine orginale ZV, macht weniger ärger. nimm eine ausm mk4, die sind identisch und die stehen haufenweise im moment da rum.
    aber evtl. melden sich ja leute die es mit einer universellen gemacht haben, du solltest aber zumindest sagen welche du dir besorgt hast.

    edit: die suche gibt auch seeehr viel her zu dem thema
     
  3. TS
    Calle'S'M

    Calle'S'M Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hm welche Marke kann ich jetzt grad nich sagen.
    Ja die Sufu hab ich probiert aber mir hat sie nix angezeigt.
     
  4. JBS96

    JBS96 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    DAS würd mich allerdings auch interessieren.
    Bzw. was meint Ihr kostet ne ZV vom Schrott UND kann ich zu der dann n Funk Sender nachrüsten? oder gibts den auch mit Funk
     
  5. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    also bei der suche mit beschränkung auf fiesta mk4/5 nach:

    zv nachrüsten

    gabs massig ergebnisse, da kann man sich totlesen ;)
    diese beiden hier sollten alles beantworten:

    http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk4-mk5/56599-original-zv-nachruesten.html

    http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk4-mk5/57789-funk-zentralverieglung-nachruesten-mk5.html

    zum thema preis: ich hab vor 2 jahren dafür 50EUR bezahlt, aber da die im moment gar nicht wissen wohin mit ihren ganzen abwrackkarren, kriegt mans mittlerweile auch bestimmt für weniger.nur drauf achten das man es aus dem richtigen ausbaut (3-türer oder 5-türer)

    Gruß

    Zerlett
     
  6. TS
    Calle'S'M

    Calle'S'M Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Jo danke, aber ich hatte geguckt ob es auch mit den UNi dingern geht die auf gestänge ausgelegt sind. ich habe gelesen das es beim mk6 geht nur konnte es nich auf den mk5 anwenden... also wenn das schonmal einer geschafft hat dann bitte einmal sagen wie^^
     
  7. Yoshi

    Yoshi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    @Zerlett: War schon auf 2 Schrottis, die haben aber nur fiesta mit kurbeln gehabt. Weist du im raum köln was, wo ich zu 90% glück haben kann?

    Zum Preis: War auf nem Schrotti, die wollten 90€ für Türpappen, ZV ,ELF + alle Kabelbäume und schalter haben. Leider hatten die kein mehr da. Aber den Preis find ich super.
     
  8. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    der preis ist top. also vor 3 wochen hab ich bei pirkowski in köln vogelsanger str. (AST Pirkowski ) mindestens 3 ghias gesehen. das sind so frauen die den laden schmeißen, sind schon oft im fernsehen gewesen, hab aber langsam das gefühl das sich das auf den preis niederschlägt.
    ansonsten, wo du mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit glück haben wirst ist Bender in Leverkusen, das ist ein riesen laden( Bender 2000 Portal | AUTOMOBIL-RECYCLING UND ROHSTOFF-RECYCLING - Leverkusen ). die online-teilesuche auf der seite kannste aber vergessen.
    hab da letztens ein heizungsregelventil ausgebaut, konnt gar nimmer die fiestas zählen die da rumstanden, und das war nur 1 gang.

    edit:
    @calle: wenn mich nicht alles täuscht sind mk6 und mk4/5 von der zv her völlig unterschiedlich. vielleicht meldet sich ja noch jemand dem sowas geglückt ist, aber ich befürchte das ist vergebliche liebesmüh, eben weil dieser bowdenzug nicht einen türpin betätigt, sondern gleichzeitig noch der türöffner ist.

    edit2: auch hier hat die Suche was herausgegeben:
    http://www.fiesta-ka-forum.de/fiest...le-zentralverriegelung-geht-auch-bei-mk4.html
    da siehst du das es geht, aber auch das es viel arbeit ist und evtl. nach einiger zeit nachgestellt werden muß
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
  9. TS
    Calle'S'M

    Calle'S'M Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    So da bin ich wieder^^
    Also die Idee mit der Uni Zv is verflogen..
    Also ne original soll her.
    Ich auch gleich beim Schrotti angerufen.
    Also es gehen alle Zv von 96-02 richtig?
    Der meinte 30€ dafür.
    Jeztt meine Frage: wie erkenn ich denn das das Zv hat das Auto? also ohne die Türen jedesmal abzubauen?
    Und was muss ich da alles mitnehmen bzw ausbauen?
     
  10. Yoshi

    Yoshi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Hm, mir fällt nur ein wenn du das auto abschließt. Dann hört und sieht man ja obs ZV ist.
     
  11. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    naja..die sind meistens ohne strom, also bringt das nix.
    was du testen kannst: wenn man keine ZV hat,dann kann der beifahrer bei geöffneter tür den griff eindrücken, also abschließen.
    weil das bei ner ZV schlecht wäre, ist dies bei geöffneter beifahrertür mit ZV nicht möglich.
    die fahrertür kann man in beiden fällen nicht bei geöffneter tür abschließen (aussperrschutz).
     
  12. TS
    Calle'S'M

    Calle'S'M Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ah alles kla...Danke...
    Und was muss ich alles ausbauen? Also die Schlösser und sonst noch irgendwas an Kabeln?
     
  13. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    bei den kabeln am besten den türkabelbaum und den stecker und ein stück von den kabeln auf der karosserieseite damit dus dann im innenraum weiter verlegen kannst
     
  14. TS
    Calle'S'M

    Calle'S'M Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ich nochmal^^
    Mir is grad die Frage aufgekommen von welchen Modellen ich die Zv nehmen kann...
    Also geht die vom Mk4? Oder sogar Mk3?
    Muss ihc dan auch meine Schlüsselwechseln oder nur den Zylinder?
    mfg Calle
     
  15. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    brauchst keinen Schlüssel und keinen Zylinder tauschen .
    die ZV kommt nur an die Mechanik !
     
  16. TS
    Calle'S'M

    Calle'S'M Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    aso alles kla;)
    und wie sieht das aus mit den modellen?muss ich da was beachten?bzw von welchen modellen kann ich die denn nehmen?
     
  17. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    ich glaube mal gelesen zu haben das mk3 passt. mk4 und 5 passen auf jedenfall untereinander. evtl. ist noch eine doppelverriegelung mit dran, das kann man aber ignorieren
     
  18. TS
    Calle'S'M

    Calle'S'M Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Doppel verrigelung? Ach dieses wo man von innen auhc nich mehr rauskommt oder was ist das`?
     
  19. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    so ist es
     
  20. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine universellen von ebay drin mit Gestänge!!!
    Hab dafür 19 Euro bezahlt und genau die selbe gibt es bei Conrad für ca. 50 Euro!
    Hab bis jetzt noch NIE probleme gehabt! Kann ich nur empfehlen...